Habe angst um meine Vespa weil hinten unter der Ölschraube ist alles so verift mit Öl und des Öl glänzt noch also sprich ist nicht alt und die Spuren auf dem Reifen sind auch erst seit kurzem...
Häg mal eine paar Bilder dran vll kann mir ja einer helfen
oder tipps geben
Motor Ölversifft
-
-
also da wird irgendwas undicht sein meiner sah so aus als der zylnder undicht war
zieh erst mal alle schrauben nach und guck ob duu noch genug getriebeöl drin hast -
ja eben wie schau ich ob ich noch genug getriebeöl drin hab ohne alles auslaufen zu lassen;)
aber des kann doch cniht vom Zylinder sein wobei der ja erst vor kurzem in Reperatur war... -
die obe einfüllschraube aufmachen dann sollte es fast bis oben hin an der sein wenn net stck mal nen papierstreifen rein wie teif es unten ist
und es kann der zylinder sein wenn der rausblässt
-
villeicht hast die den motor in ner kurve am bordstein aufgerissen
oder
die papierdichtung zwischen ansaugrohr & motor sifft
oder
der simmerring in der hinterradbremstrommel is undicht
oder
der o-ring der schaltwelle is undicht -
Kann es sein das einfach nur der Dichtring von der Ölablasschraube vom Getriebe hin ist?
-
ja kann sein musste aber testen einfach mal ne neue rein und warten
-
nimm doch erstma ne alte bürste und nen halben liter benzin und putz die soße da weg, so kann man ja netmal vermuten wos öl denn rauskommen könnte
so kann man doch nich rumfahren
-
ok das Öl kommt ganz klar vom Schaltkreuz aus aber wie kann ich da was nachziehn???? oder muss ich es da abnehmen???
Naja bitte um schnell antwort hab nämlich grasd zeit und hock dran;)
Grüßle -
schade dann muss ich halt schon wieder geld ausgeben und sie zur werkstatt bringen ...:(
-
hab so ziemlich dasgleiche problem wie der heinz... nur weiß ich woher das öl kommt. und zwar tritt es unter der abdeckung des hinterradachse aus!
heißt das, dass der simmering der in der hinterradbremstrommel undicht ist? -
hat denn keiner ne antwort parat?
-
da hilft nur Schaltkreuz ausbauen (Motor zerlegen) und neuen O-Ring an die Schaltkreuzachse....
Sorry.....
MfG Sigi -
Hatte mal das selbe Problem, bir mir lag es nur daran das die Bremsankerplatte nicht mehr richtig abgedichtet hat.