Hallo, meine Vespa Pk xl 2 geht während der Fahrt immer einmal aus und dann in der Regel sofort wieder an.
Woran kann das ligen?
Liegt des vieleicht an der Zündkerze?
Gruß smoker
Hallo, meine Vespa Pk xl 2 geht während der Fahrt immer einmal aus und dann in der Regel sofort wieder an.
Woran kann das ligen?
Liegt des vieleicht an der Zündkerze?
Gruß smoker
stottert die vorher ?
Dann hast du eventuell einen Knick in der Benzinleitung, so dass nicht genug Benzin nachfliessen kann. Ist ein Benzinfilter oder ähnliches verbaut das verstopft sein kann ?
Mfg, Holger
Ne die stottert vorher net, wo würde so ein benzinfilter sitzen?
Zwischen Tank und Vergaser...
Dazu müsstest du den Tank ausbauen und dann den Benzinschlauch bis zum Vergaser "verfolgen"... Damit könntest du gleich auschließen, dass kein Knick drin ist...
Du kannst dann direkt auch den Vergaser ausbauen und reinigen... Ist ja auch eine beliebte Quelle solcher und ähnlicher Phänomene...
kann es sein das dein benzinhahn zugedreht ist ?
direkt am Vergaser den Benzinschlauch abdrehen (Benzinhahn zulassen) kleines Gefäß unter den Benzinschlauch halten, Benzinhahn öffnen und schauen ob kontinuierlich Sprit kommt. Falls ja, sieht es schonmal bis zum Versager gut aus. Dann den Versager ausbauen und das Sieb im oberen Deckel austauschen, dabei auch alles andere mal gründlich reinigen, danach müsste es wieder laufen.
Ein Benzinfilter würde sichtbar in der Nähe des Vergasers liegen.
Mfg, Holger
den benzinhhan mach ich immer auf;)
Wie baut man den Tank aus? Was muss man da beachten, kann man da was falsch machen?
du hebst die bank an. die 4 schrauben raus.benzinhahn zu.split raus und ab dafür. schlauch vom vergaserziehn und zuhalten. dann hast du ihn draußen. ah aufm tank den schwimmer ausstecken.nehm dir wir schon erwähnt nen gefäß für das benzin im schlauch mit.
kann man bei unsachgemäßen ausbau des tanks teile zerstören?
hm. schwer zu sagen^^ wenn du ... mit einer zange am benzinhahn immer nach rechts drehst kann die fixierung ausbrechen. wenn du mit einem vorschlaghammer versuchst den splint versuchst zu lösen kannst du den tank zerschlagen oder das benzinventil am tank beschädigen
sonst ist es aber relativ schwer zu bewerkstelligen!
also ich hab bis jetzt noch nie was an meiner Vespa selber gemacht, is des zu schwer fürs erte mal
muss des benzin raus aus dem tank, steht dazu was in der espa bibel?
hahn zu,
schrauben lösen
splint raus
hebel raus
Schlauch vom Vergaser ab
Tank raus
was ist der Splint und der Hebel
Mit dem SPLINT wird das Gestänge(HEBEL,womit du den Benzinhahn betätigst) im Benzinhahn verbaut,und den Splint musst du rausziehen um den tank auszubauen...
Trau dich daran wenn es fragen gibt:Wir sind ja da!!!
kann an der cdi liegen
Möglicherweise kann es auch an dem PickUp liegen, der auf der Zündgrundplatte sitzt. Nur dann müsste die Vespa eigentlich öfters ausgehen.
Meine Vespa hatte zumindest auch mal so ein ähnliches Problem und es lag letztlich an der Z-Platte. Ans Pick Up hatten wir damals nicht gedacht.