HALLO. Jetzt mal ne hoffentlich ganz einfache Frage:Wieviel km/h ist bei einer PK 50 xl 1 mit Originalgetriebe (Übersetzung) möglich.Egal wieviel ccm ob 50 oder 102 ccm? Wann sagt das Getriebe ENDE.??? Ich bitte um eine klare 100%tige Antwort.Wenn möglich.DANKE im vorraus.
Höchstgeschwindigkeit mit Originalgetriebe PK 50
-
-
hi
meinst du bei welcher geschwindigkeit dir das getriebe um die Ohren fliegt ohne die primärübersetzung zu änderen
Theoretisch könntest mit dem ori.getriebe auch 200 fahren
rally221
-
Nein,frage mich nur warum meine PK 50 xl mit 80 ccm und SITO PLUS nur 55-57 km/h bringt und da ich schon öffter mal gehört habe das mit dem Origi Getriebe nur höchstens 60 km/h drin sind wollte ich mich hier mal versichern.Also???
-
also "man kann" mit der origiginalen primär schon so seine 65 fahren. das ist aber oberegrenze und geht auf die dauer nicht gut. wie von shova im andren thread schon gesagt ... wenn du mit deinem 85er und sito nich mehr als 55-57 schaffst liegt es nicht an der übersetztung. bis 65 bzw bist zu dem zeitpunkt an dem du denkst jetzt reißts gleich auseinander müsstest du mit dem setup schon kommen^^
schonmal den vergaser richtig eingestellt? größere HD? andere zündkerze?
gruß
-
Also meinst du sollte mann es bei den 57 km/h belassen die Zündkerze sieht nämlich sehr gut aus rehbraun wies sein soll.
-
naja... ich meine 57 ist für die originalübersetztung schon in ordnung. aaaaaber das fahre ich knapp mit meinem 50er und wie gesagt schaffst du mit 75ccm und mit 85ccm erst recht locker 65!!!
klar ist für 85ccm die übersetzung ein wenig zu kürz (noch fahrbar) aber bei dir ist irgendwas falsch!
gruß
-
Also um ganz genau zu sein sind es 81 ccm und Vergaser,HD und Zündkerze sind original die sollte zuerst nur auf Kraft ausgelegt werden.Also 16.16 er Vergaser???
-
vergaser zu klein, hd zu klein und zünderkerze falsch
so kanns nix werden
-
und wie kommst du auf genau 81cm³ ????
wen Zündung+ vergaser nicht eingestellt sind kann da auch nicht mehr rauskommen
rally221
-
kann es vielleicht sein das du im sito noch die drossel drinnen hast?
lg vespadude
-
Erst mal schönen Dank das ihr an meinem Thema dran bleibt und mir helfen wollt.Also Drossel ist natürlich raus und 81 ccm weils auf der Rechnung steht.Aber jetzt bitte Antworten welcher Vergaser,welche HD und welche Zündkerze
-
Erstmal musst du posten was du für einen vergaser drin hast,dann müsstest du mal deine Bohrung messen-zumindest mir ist nämlich kein 81 ccm Zylinder von DR bekannt,wo hast du den her?...und was für ne Kerze hast du drin?
-
Also Vergaser ist der Originale 16.15 er drin.Zündkerze nennt sich BR 7 HS und 81 ccm steht auf der Rechnung von Motorad Meyer (bekannte Moppedbude mit gutem Ruf in Aachen).Steht leider nicht bei ob`s ein DR,Polini oder sonst was ist.Wurde auch damals alles noch im Auftrag vom Vorbesitzer gemacht und vielleicht hilft das weiter steht nämlich auch in der Auftragsbestätigung von damals.Also da steht"Soll für 2 Mann betrieb kräftiger werden nicht schneller und auch nicht zu laut.
-
Vergaser zu klein! Für 80cm³ und mehr ist 'nen 19er Gaser dringend angeraten. Außerdem würd' ich mir erstmal selbst ein Bild über die Situation schaffen.
Ach ja: Mein 77cm³-Top Performances-Zyli hat die Ori-Übersetzung schon auf 64km/h (Sigma-Tacho) gebracht! Theoretisch ist es auch nicht die Übersetzung die den Geier macht, sondern eher der Zylinder. Je schneller du fährst, desto mehr Drehzahl liegt an. Um richtig hohe Drehzahlen zu erreichen muß das Setup schon perfekt sein, und die Komponenten müssen passen.
-
ob nu 75er oder 81 machts doch nicht fett. probier erstmal ne andere hauptdüse, was müsste da passen? so 76er +- müsste gehen, oder? bisschen probieren.
übersetzung zu ändern wär schon nicht verkehrt, aber wenns dich nicht stört, dass das moped ewig hoch dreht, lass es halt so. müsste sehr guten antritt haben.
-
Ach ja: Mein 77cm³-Top Performances-Zyli hat die Ori-Übersetzung schon auf 64km/h (Sigma-Tacho) gebracht!
und mein 50cm³ HP-Zylinder bringt die Tachonadel bei gutem Zureden auf 75
an reale 70 dürfte ich da ganz gut rankommenAuslass am Zylinder leicht bearbeitet, ansonsten Plug&Play auf nem Special Motor mit SITO Banane
-
Verdammt, der HP hat echt mächtig Potential!
-
kann ich nur weiterempfehlen!
(es müssen noch lange Stehbolzen ins Gehäuse und ne andere Zylinderabdeckung drauf)
-
Ich hab' meinen Zyli ja jetzt drauf, und in meinem Falle wären beide Versionen gleich illegal! In diesem Sinne!