Hi,
klingt änlich wie ein anderes Topic hier, nur der Unterschied ist halt das sie nicht mehr anspringt.
Also es handelt sich um eine Vespa PK 50 XL2 (automatik).
Meine Freundin ist damit zur Arbeit gefahren, ca 18km und sie fuhr wunderbar, auf dem Rückweg ist sie dann nach ca 8 km einfach ausgegangen.
Ich hatte mir gedacht das vielleicht kein Benzin nach läuft, klang irgendwie danach und habe den Tankdeckel abgenommen und siehe da, sie sprang wieder an.
Daraufhin habe ich den Gummiring vom Tankdeckel abgenommen und sie fuhr.
So weit so gut, ich bin dann die Tage darauf ein wenig hier durch die Stadt gedüst und alles war ok, keine weiten Strecken allerdings.
Nun, ist meine Freundin heute wieder zur Arbeit gefahren und auf dem Rückweg ist genau das selbe passiert, sie ging aus, aber diesmal auch mit Tankdeckel abnehmen nicht wieder an.
Benzinhahn war immer auf, genug Sprit und Öl war auch vorhanden.
Das Einzige was mir noch aufgefallen ist, war dass wenn ich an einer Ampel stand ich ab und zu mal ein wenig Gas geben musste, damit sie nicht ausging.. habe mir aber nichts dabei gedacht.
Kann mir irgendjemand einen Tipp geben was ich mal ausprobieren kann. Ich kenne mich leider nicht so sehr aus.
Ok, vielen Dank schonmal für potentielle Antworten.
Gruß Deli