Hi,
auch wenn es schon 100mal ähnliche Thread´s gegeben hat, ich find gerade nicht das richtige.
Ich habe wie die meisten wissen eine Vespa Px 80 Lusso. Lief die letzte Woche auch einwandfrei. Nun kommt das Problem. Ich habe gestern gemerkt das die Kupplung ein bisschen rupft. Da ich noch nicht lange gefahren bin hab ich mir nicht viel dabei gedacht. Heute dann trennte die Kupplung nicht mehr richtig. Beim fahren in allen Gängen rutscht die Kupplung ab und an durch. Dachte dann das ich die Kupplung schnell nachstelle und gut ist, aber nach ca. 5 mal kuppeln war wieder alles wie vorher, also alles nochmal nachgestellt und getestet. Der Motor ging nach ca. 2/3 Hebelweg aus, so wie es auch sein sollte, nach 2 Minuten fahren wares wieder wie vorher.
Meine erste Idee ist ja das der Seilzugnippel zu locker ist, aber den habe ich schon kontrolliert, der sitzt bombenfest.
Egal wie ich es einstelle, die Kupplung kommt erst im allerletzen Moment und rutscht dann durch, woran kann es noch liegen ?
Den Kupplungsnippel habe ich neu festgeschraubt, die Länge des Zuges in allemöglichen Variationen eingestellt, es ist nach 2 Minuten fahren immer wieder wie vorher ...
Die Kupplung wurde neu eingebaut und lief seitdem ca. 50km, verschliessen kann man dann doch eigendlich auch ausschliessen
Jemand ne Idee ?
Mfg, Holger