Hey, ich habe endlich meine V50 zusammengebastelt. Fehlen nur noch ,,neue Schuhe". Mein Vespa-Ersatzteil-Mensch sagt Weißwandreifen sehen sehr schnell schäbig aus. Wer hat Erfahrungen damit gemacht?
Danke euch schonmal!
Hey, ich habe endlich meine V50 zusammengebastelt. Fehlen nur noch ,,neue Schuhe". Mein Vespa-Ersatzteil-Mensch sagt Weißwandreifen sehen sehr schnell schäbig aus. Wer hat Erfahrungen damit gemacht?
Danke euch schonmal!
hi, ich hab hier im Forum gelesen, daß Weißwandreifen viel Pflege benötigen, dann bleiben sie über längere Zeit schön, jedoch werden sie immer leicht vergilben auch bei noch so guter Pflege.
Wenn du umbedingt Weißwandreifen möchtest, solltest allerdings umbedingt die von Continental nehmen und nicht die Sawa (auch wenn diese günstiger sind), da sie bei nässe nur unzureichend bodenkontakt gewährleisten.
mfg
Schau mal in der Suche nach.Z.B.:
weißwandreifen auf meiner weißen pk50?
ZitatWeißwandreifen ja oder nein?
nein
Da muss ich jetzt mal was fragen...
Meine zukünftige Vespa hat ganz normale schwarze Reifen, da mir aber die mit den Weisswandringen viel besser gefallen hat mein Mech gemeint es gibt die Ringe auch einzeln zum "aufkleben". Und eigentlich wollt ich mir die bestellen. Ist das bei denen mit der Pflege dann auch so blöd hebt das überhaupt?
Gibt's die Dinger wieder? Hatte mal irgendwo gehört/gelesen das die verboten wären, da man die mit so 'ner Art Vulkanisierkleber aufkleben muß und damit den Reifen schädigt.
Also ich Sage mal ja zu Weiswandreifen nur fleisig Putzen die Reifen besonders Hinten.
Wenn du viel Fährst auch bei nässe nimm dann Contential wie einige berichten aber über Sava kann ich jetzt noch nichts negatives Berichten bin auch über Sava gut beeindruckt auch bei nässe.
aber Weiswandreifen sind eher was für Schönwetterroller für altagsschlampen nimm lieber normale Heidenau die sind gutes stück sicherer auf der Straße besonders bei nässe.
gruß Peter
nope:-)
Nick50XL: die gibts bei sipScootershop keine ahnung ob die verboten sind oder waren??? Weiss da jemand was zu. Ja meiner soll schon eher für Schönwetter sein.
Also ich Sage mal ja zu Weiswandreifen nur fleisig Putzen die Reifen besonders Hinten.
Wenn du viel Fährst auch bei nässe nimm dann Contential wie einige berichten aber über Sava kann ich jetzt noch nichts negatives Berichten bin auch über Sava gut beeindruckt auch bei nässe.
aber Weiswandreifen sind eher was für Schönwetterroller für altagsschlampen nimm lieber normale Heidenau die sind gutes stück sicherer auf der Straße besonders bei nässe.
gruß Peter
ALso ich sage auch ganz klar: NEIN!!! Hatte die Sava drauf und habe dann 200 km später Heidenau draufgezogen, da die Dinger der reinste Schei* ist! Bei Nässe wie auf rohen Eiern!
Vielen Dank für eure Antworten. Safety first! Dann lass ich das doch lieber bleiben.
Weisswandreifen