Für eine einfache Montage packe ich erst den Kolben in den Zylinder und setze diese beiden dann zusammen auf den Block und befestige den Kolbenbolzen mit dem Ring. Dadurch entfällt die Frickelei am aufgesetzten Zylinder mit dem Einführen des Kolbens.
Der Kolben muss in den Zylinder.
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Da bekommt man ja Gänsehaut wenn man das alles hört.
Darum jammern so viel das er nicht lange läuft!Wie derAndy sagt entgrate alle Kanten mit einem sehr feinen Schmiergel.
Bisschen 2T Öl auf die Lauffläche.
Kolben richtig rum auf die Pleuelstange, Bolzen rein Ringe rein.
Dichtung drauf Zylinder drauf, ein paar mal mit der Hand drehen schauen ob der Zylinder sauber läuft.
Dann anziehen, nochmals kurz durchdrehen ob er immer noch gut läuft.
Zylinder Kopf drauf und Zündkerze rein.Die ersten km bisschen gemütlicher fahren, danach immer schon warmfahren und das ding läuft.
Nicht gleich dem Berg runter mit Vollgas, langes einfahren braucht man nicht! -
keine ahnung ob du drauf geachtet hast: aber die kolben ringe haben auch ein oben und unten. nur dann fuegen sie sich komplett in die nut.
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Sie müssen so drauf das die offene Seite über den kleinen Bolzen in der Nut gehen!
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jo das is mir klar bzw sie passen ja eigentlich nur in einer seite richtig wenn mans logisch anschaut also die kolbenringe... mit der richtung vom kolben isa ja auch alles schön gekennzeichnet damit bin ich soweit auch fertig. danke
was jetzt mein problem ist, wäre welcher schaltzug kommt wo hin ???
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so vlt hilft meine stilvolle skizze...
wäre net wenn mir da jemand einzeichnen könnte wo bei der schaltraste von hinten gesehn zug eins und zug 2 eingehängt wird !?
Hoffe ihr versteht wie ich es meine es ist noch sooo früh am morgen. -
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also der im lenker oben liegende zug kommt unten von hinten gesehn nach aussen...also einfach mal grad anderstrum wie ich es mir gedacht hab ok
gut daran wirds jetzt denk ich mal nicht mehr scheitern... werde wieder berichten
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Selbst wenn du's falsch machst ist das keine Katastrophe, es geht also nix kaputt oder so! Das Problem ist dann nur das du am Lenker in den 4ten schalten mußt um anzufahren und beim runterschalten schneller wirst!
Ich hatte erst überlegt es so zu lassen, hab's dann aber doch geändert!
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ja nee soll schon richtig rum sein, sprich wenn ich im ersten bin soll es mir au den ersten anzeigen...
aber mit der skizze von derandy sollt es ja kein problem mehr sein... -
aber mit der skizze von derandy sollt es ja kein problem mehr sein
Tatsächlich??? Ich tu mich immer schwer die Züge zu unterscheiden. Die sehen irgendwie so gleich aus, und welcher nun oben am Lenker wo ist kann ich schlecht erkennen wenn ich unter der Karre hänge und die Dinger reinfummel!
Davon ab wollt' ich's nur erwähnt haben, nicht das du dir allzu viel Sorgen machst, sowas hemmt beim Schrauben nämlich ungemein!
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naja ich kann ja vorher schauen welcher zug der ober is un welcher der untere, und an einen von beiden kommt dann ein stück klebeband das sollte helfen sich zu merken welcher welcher war naja jetzt wird was gefuttert dann geschraubt!!! Bis später leute und euch allen auch nen schönen mittag!
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hi,
bei mir hats eigentlich immer geklappt wenn ich durch en bisschen spielen am schalthebel durch die bewegung seh, welcher zug jetzt welcher ist.
Und wenn, Nick50XL's Variante ist auch nich schlechtgruß
andy
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