Wem hat das Pinasco Ritzel wirklich was gebracht und wenn ja wieviel??? vorher,nacher.
Pinasco Ritzel
-
-
benutz mal die suchfunktion, dann kannste dir einlesen....
die meinungen sind geteilt.....
-
Bringt nur was, wenn du n Primär mit 15 Zähnen drinnen hast, da das Pinasco 16 hat und somit ein wenig länger übersetzt.
Sprich, wenn du ne 4-Gang hast bringts was, bei der 3-Gang nicht da die eh schon 16 Zähne aufm Primär hat.
Geschwindigkeit, sollte nicht allzuviel gehen: evtl 2-5km/h aber mehr auf keinen Fall
Beste Grüße,
Paichi -
und es hört sich scheiße an. wien kleiner dusenjet. also auffällig und kaum effektvoll....
lass es. vorallem bei 81ccm
-
also bevor ich meinen motor gespaltet habe bin ich eine zeit damit herumgefahren und es ist gar nicht so auffällig, bzw ich höre nichts davon !
kann aber auch an meinem polini left liegen -
Hatte bei nem kumpel ganze 3 km/h gebracht....lieber gleich ne 3,72 er primär...
-
ich habs bei meinem ori zylinder verbaut und hab ganze 4 kmh mehr drauf gehabt nur die beschleunigung ist natürlich schwächer
-
also bevor ich meinen motor gespaltet habe bin ich eine zeit damit herumgefahren und es ist gar nicht so auffällig, bzw ich höre nichts davon !
kann aber auch an meinem polini left liegenund es hört sich scheiße an. wien kleiner dusenjet. also auffällig und kaum effektvoll....
lass es. vorallem bei 81ccm
Gerade bei 81 ccm soll man doch sagen ist genug Power da um die kleine Getriebeverlängerrung gut umzusetzen oder???Habe es nämlich kurz drin gehabt UND NICHTS.......!!!!
-
Ich glaube Vespaschieber fragt sich eher wie du auf 81ccm kommst
-
Ich erkläre es jetzt zum 4 mal 81 ccm steht auf der Rechnung von Motorrad Mayer wo der Zylinder eingebaut wurde und wenn es eben doch 85 sind, von mir aus, braucht man sich glaube ich nicht so dran hochzuziehen.Da geht es sich doch nicht drum.
-
hehe. ja auf deine 81ccm hatte ich schon abgezielt aber was ich auch sagen wollte ist, das das pinascodings-da wirklich rausgworfenes geld ist. du hast 85ccm und verbaust dir so nen jämmerliches rädl.bei 75 kann mans noch verstehn, da man dort schwer sagen kann obs jetzt besser ist die originale übersetzung zu lassen oder ne neue zu verbaun. bei 85ccm sollte sowas meiner meinung schon drin sein.alles andre wär pfusch. außer du hast kein A- schein^^ da willst ja sowieso keine 70 fahren
gruß
-
80 und 85ccm sind 2 paar Schuh.
Völlig unklar was bei dir verbaut ist wenn du nicht den Kopf runternimmst und die Bohrung misstDas Thema Pinascoritzel ist eh schon das ausgelutschteste. Da wirst du in der Suche mit überhäuft. Da ich da auch nichts zu sagen kann was schon gesagt worden ist verweise ich nur auf diese.
-
man hört es schon ziemlich es ist so unangenehmes pfeifen
bring ungefähr 3kmh aber sie dreht auch nicht so leicht hochmfg
weixi
-
Bringt nur was, wenn du n Primär mit 15 Zähnen drinnen hast, da das Pinasco 16 hat und somit ein wenig länger übersetzt.
Sprich, wenn du ne 4-Gang hast bringts was, bei der 3-Gang nicht da die eh schon 16 Zähne aufm Primär hat.
Geschwindigkeit, sollte nicht allzuviel gehen: evtl 2-5km/h aber mehr auf keinen Fall
Beste Grüße,
PaichiHi,
bist du dir da sicher das die 3Gang ein 16 Primär als Original Übersetzung haben?
Ich bin grad auf der Suche nach dieser Info: Hab jetzt schon verschiedene Meinungen gehört? Möchte einfach nur Sicher gehen.
Haben die 3Gang Fuffis jetzt 14,15,16 als Zahnrad verbaut?Gruß