Hallo zusammen
Nachdem meine VNB (Bilder siehe Album)nun einige Monate ihr darsein in der Garage fristete habe ich mich nun dazu entschieden ihr ihre Jugendlichkeit wieder zu geben.Eigentlich wollte ich nur die Gabel überholen und sie dann fahren.Aber wie das so ist......... man kann halt nicht ohne und fängt wieder an zu schrauben
Da der Lack eh nicht der Originale ist, wird sie nun komplett zerlegt und neu aufgebaut. Vorgestellt habe ich mir ein Weiß/Cremweiß oder Eierschalenfarbton
Ein Zeitlimit habe ich mir dafür allerdings nicht gesetzt, und so kann es sein das dabei ein paar Monate ins Land ziehen.Quasi dann wenn meine Tochter mich läßt und wieder Geld da ist
Für sie mach ich mir auch die ganze Mühe da sie sie mal bekommen soll.Bin fleißig beim Konditionieren !!!!!
Ihr werdet aber immer wieder von mir hören da ich viele Fragen haben werde Ist meine erste Restauration dieser art !!!!
Als erstes habe ich damit begonnen meine Werkstatt im Keller vorzubereiten und sie mit Hilfe meines Nachbars (70 Jahre alt) dort hin getragen.
Jetzt bin ich dabei sie so langsam aber sicher zu zerlegen.Und schon fällt mir auf das mein Vorgänger nicht der gründlichste war.
Beispiel.......die Sitzbank wurde mit drei Unterschiedlichen Schrauben fixiert ( Schltz- Kreuz- & Innensechskant ) HOffe das mir nichts schlimmeres bevorsteht und ich nicht noch mehr Überraschungen Erleben muß
Jetzt meine ersten Fragen
Der Lack kommt eh runter.Es müßten aber noch zwei Beulen beseitigt werden. (Beinschild &Seitenbacke)
Soll ich die Beulen erst entfernen lassen,oder erst entlacken und dann ausbeulen ???
Zwischen entlacken und Lackieren wir wahrscheinlich etwas Zeit liegen. Welche Grundierung sollte da drauf damit sie nicht mehr Rosten kann ???
Ach ja den RAhmen wollte ich Strahlen lassen !!!!! MAn sagte mir das so wirklich alle Roststellen beseitigt werden. (Im Gegensatz zum Schleifen)
Kabelbaum und Züge usw werden natürlich ebenfalls erneuert bzw überholt !!!!