@ Gandi...
Hm...hab die Gabel komplett zerlegt. Sie soll zum Sandstrahlen !!!!
Du meinst wahrscheinlich die zusammen gebaute Gabel...oder ???
@ Gandi...
Hm...hab die Gabel komplett zerlegt. Sie soll zum Sandstrahlen !!!!
Du meinst wahrscheinlich die zusammen gebaute Gabel...oder ???
hat sich schon erledigt hab im GSF schöne Bilder gefunden und auf scooterhelp ne geniale Explosionszeichnug
ja ok.......hätte gern geholfen.
Aber mal was anderes.War gestern beim Lackierer. Der verlangt sich 700 Euro !!!!!
- Beulenbeseitigen, evtl Spachteln
- Grundieren
- Lackieren
- Metalliclack soll 50 Euro mehr kosten als Unilack
Mit der FArbauswahl bin ich immer noch nicht weiter.Sehe jeden TAg neue Farben die mich inspirieren.
Am besten kommen alle Vespen vor 1975 zu mir und zeigen mir ihr liebstes Stück KAffee oder Bier stehen bereit
Gruß Rene
ja wenn die Qualität auch passt ist der Preis in Ordnung
Ja da hast wirkich ne riesen Auswahl an Farben, soll es eigentlich ein orginaler Farbton werden oder doch ein ganz anderer zeitgenössicher.....
Nun ja.....ein original Piaggiolack wäre schon erste Wahl.
Aber wer die Wahl hat,hat die Qual Brauche inspirationen
Welche Farbton hat dein VBA Projekt eigentlich ???? Sieht auch sehr schön aus !!!!!
ist das original porsche gulf blau
So weiter gehts
Der Rahmen und die gesamten Anbauteile liegen bereit zum strahlen und lackieren.
Heute habe ich mich weitermit dem Motor beschäftigt.Also rauf auf die Werkbank, rein in den Motorhalter, und das Werkzeug gezückt .
Beim demontieren der Kupplung stieg mir dann ein Geruch in die Nase denn man da nicht riechen sollte .......Benzin
Siri oder Dichtung ?????Heißt nun für mich den Motor spalten und neu Dichten. NA ja was solls so bekomm ich die Abendstunden auch herum
Eine Frage hab ich noch
Es gibt von Pinasco den neuen Zylinder(Alu).Der soll ähnlich dem Mallossi den Kolben als dritten ÜS benutzen. Quasi ein 3 Kanal Zylinder auf einem 2 Kanal Gehäuse.Versprochen wird mehr NM/ Leistung ( mit einem 24 SI Vergaser ) bei geringem Aufwand (Plug n Play)
HAt jemand von euch Erfahrungen damit???
Gruß Rene
ZitatEs gibt von Pinasco den neuen Zylinder(Alu).Der soll ähnlich dem Mallossi den Kolben als dritten ÜS benutzen. Quasi ein 3 Kanal Zylinder auf einem 2 Kanal Gehäuse.Versprochen wird mehr NM/ Leistung ( mit einem 24 SI Vergaser ) bei geringem Aufwand (Plug n Play)
HAt jemand von euch Erfahrungen damit???
schau mal in Gandis und meinem GemeinschaftsTopic
ab seite 3
HArtelike bedankt
Hallo Tombraider,
mir war damals mein originales mittelblau zu fade. Daher hatte ich meine P 200 E umlackiert. Die Farbe sollte so wirken, als stünde der Roller mit blankem Metall unter einem strahlend blauen Sommerhimmel. Herauskam dann das Gletscherblau-Metallic. Also schon vom Namen her, sehr erwärmend---
Die Pastellfarben müssen nicht immer sein. Mittlerweile bin ich ein Verfechter der Originalzustände...
Dabei gilt am Ende immer: Es muss Dir gefallen, dann isses gut.
Viele Grüße!
@ Paperino
kannst du mal vielleicht ein Foto von dm Gletscherblau psoten , würd mich interresieren
Es gab für den Alfa 156 mal ein ganz tolles Hellblau, was so silbrig türkis schimmert. Eigentlich eine eher moderne Farbe, aber passt bestimmt super auf ne Vespe. Mir fällt nur ums Verrecken der Name nicht ein.
alles außer creme
denk dran du bist kein assi
ich glaub eine klassische lackierung passt am besten
schwarz, silber, rot/weinrot oder oder oder
Es gab für den Alfa 156 mal ein ganz tolles Hellblau, was so silbrig türkis schimmert. Eigentlich eine eher moderne Farbe, aber passt bestimmt super auf ne Vespe. Mir fällt nur ums Verrecken der Name nicht ein.
Die Alfa-Farbe heißt Azzurro Nuvola (Alfa Farbcode AR 414B), ähnlich sieht Silverstone Blue von Standox aus.
Habe ich mal auf einer PV gesehen und fand es reichlich kitschig, ist halt flip-flop von hellblau ins goldene. Flip-Flop ist meiner Meinung nach nur was für Plastikroller und gepimpte Dreierbemmwähs.
Die gute Edith hat sogar mit der google Bildersuche eine Asia-Restauration in der Farbe gefunden: Klick
Wobei mir die Farbe zu silbrig und zu wenig hellblau für Azzurro Nuvola erscheint.
Die Alfa-Farbe heißt Azzurro Nuvola (Alfa Farbcode AR 414B), ähnlich sieht Silverstone Blue von Standox aus.
Danke für den Namen. Ja die meinte ich.
Also ich finde für die Karosserie ist die Farbe eigentlich sehr geil. Nur ists dann wichtig, genug Kontrast zu schaffen, um nicht son schrilles Gesamtbild zu haben.
Fände ich zum Beispiel klasse mit mattschwarzen Fahrwerksteilen und Bremstrommeln.
Zuviel Chrom sollte dann da nicht dran. Die V50 die Juny hier gepostet hat find ich z.B. klasse, aber da stören mich die Chromräder.
Schaut mal hier:
oder
Diese beiden Farben würden mir sehr zusagen. Meine Frau tendiert zum gelb........ich finde das blau sehr schön.
Zu viel Effekt möchte ich nicht im Lack (Flip/Flop o.ä)
willst du ehrliche antworten?
ist mir eh egal ich gib dir meine ehrlich antwort!
aber es ist deine entscheidung, du musst damit leben
ich würde da auch eher zum blau tendieren. Das Gelb ist mir zu dunkel...
Der kleine Junge das wird mal so ein richtiger Motor Liebhaber