Hallo,
bin jetzt stolze Besitzerin der Vespa 50 L von 1967 und würde gern wissen, ob einer von Euch mir den Unterschied zwischend er Vespa 50 N und der Vespa 50 L kennt und mir erklären kann.
DANKE!
Lexi
Hallo,
bin jetzt stolze Besitzerin der Vespa 50 L von 1967 und würde gern wissen, ob einer von Euch mir den Unterschied zwischend er Vespa 50 N und der Vespa 50 L kennt und mir erklären kann.
DANKE!
Lexi
Hi Lexi,
schau mal hier:
Die 50 L wurde offenbar in D nicht vertrieben!
Sieht übrigens gut aus!
Gruß
Dieter
indirekt, in Deutschland haben einfach alle den Namen "N" bekommen
Generell ist zu sagen, dass alle jemals offiziell von Piaggio in Deutschland verkauften 50er Modelle 10" Räder hatten. Fahrzeuge mit 9" Rädern sind meist später privat aus Italien oder sonstwoher nach Deutschland importiert worden.
so, jetzt lasst mal jemanden reden der auch ne vespa 50L fährt und mit vollem stolz besitzt...
grundlegend ist zu sagen: richtig! die L wurde nur in italien vertrieben hat im original 2,75 - 9" reifen...(ja ich hab 10" druff, aber steh halt auf weißwandreifen) zur L ist speziell zu sagen, dass bei diesem exemplar mehr chromteile verbaut wurden, also scheinwerferring, kantenschutz, bla bla bla und mei der scheene schriftzug am hintern.... ich nenn sie immer das italienische "luxus" modell ach ja... die L fährt nur 45km/h, dass es halt die italienischen kids damals nicht nach hinten wegzog... bergab geht sie sogar 55 km/h, meine spitzengeschindigkeit betrug 60, ich finds lustig, da mein wunderschöner originaltacho von 67 leider nicht funktioniert, muss ich immer nen autofahrer neben mir fragen, wie schnell ich denn bin, ich find des macht eine alte 50ger einfach aus, gediegen durch die stadt fahrn.... bitte lass sie so.... ach ja und blinker....bäh, brauchst ned, der roller braucht ja ned mal nen tüv.... wie würden denn die ganzen oldis ausschaun, wenn man sie nach heutigen standards umbauen müsste, greißlig....zudem viel spaß mit der elektrik, hast ja nur 2 zündspulen.... also dann, lg
l= luxus
es ist die luxuswarieante der 50er klasse
tacho und co.
lglfo
@ F!r3bird Das stimmt so nicht.
na ja schon luxus - ne menge chrom aber kein tacho
Tacho war damals Sonderzubehör!
Kurz gesagt, die L hat mehr Chrom, also Lampenring usw., man kann aber alle Dinge auch an seine "Normale" Fuffy montieren!
Ich hab die V50 R mit 9Zoll, war angeblich die Sparversion der Fuffy, mit Gummitrittleisten und ohne Chrom, ausser die Schaltereinheit ist verchromt, aber das wars und Tacho hatte sie auch keinen, nur so ne Kunstoffabdeckung!
Mittlerweile hat sie Chromteile ohne Ende dran! Und das ist endgeil!
Die L ist eine bessere Ausstattung der N. Einfach mit mehr Chrom und so. Und ausserdem ist die L viel seltener wie die N.
L(mit kurzem Sitz): 30.932 Exemlare
L(mit langem Sitz): 87.063 Exemlare und
50 N(mit kurzem Sitz): 189.977 Exemplare
50N(langen Sitz): 83.299 exemplare
Könnt ihr mir genau sagen welche Teile aus Chrom waren??
50 ist italienisches rundlicht mit vollgummileisten, geschlossenen felgen und 9 zoll
50 l ist wie darüber, nur scheinwerferzierring und aluleisten mit gummieinsätzen...
50 r sind italienische rundlichter mit 4 loch felgen und 9 zoll
50 special sind die mit dem eckigen licht
50 n sind deutsch, haben alle 10 zoll und entweder geschlossene felgen oder 5 loch, je nach baujahr
50 s ist etwas schneller und mit 60 km/h in den papieren eingetragen