hallo,
möchte mir vielleicht eine art funier oder so was an mein beinschild machen.
hat da jemand schon erfahrungen ?
mfg manu
hallo,
hat da jemand schon erfahrungen ?
mfg manu
Moin.
Ich find die Idee mutig... Ob gut oder nicht, keine Ahnung...;)
Furniere kann man kaufen, auch aus Kunststoff... Würde überlegen, ob man ein klebbares Kunststoff-Furnier auf angepasste Bleche (a la Riffelblach) klebt und diese dann an der Vespa anbringt...
Idee mit Holz oder Furnier klingt sehr aussergewöhnlich....wäre auf Fotos gespannt! Viel Erfolg! Aber was ist mit Nässe oder Feuchtigkeit?! Quillt das dann nicht auf???
Bootslack?
Empfehlen kann ich Epifanes.
Es soll sogar Boote geben, die aus Holz sind...
Und es gibt Roller mit Holzsitzbänken...
Und es gibt gute Holzimmitate aus Kunststoff... Die sollte auch nicht aufquellen.
Such die Tage mal das Bild hab ich auf ner PX mal fotografiert
erst mal danke für die schnellen antworten.
dachte da vielleicht an ne plexiglas unterlage auf die ich das funier lege und dann noch mal ne plexiglasscheibe darüber.
diese am rand mit klaren silikon verkleben, welches dann ja fast unsichtbar sein dürfte.
oder kleinen holzstreifen von ca. 5 mm breite und einer höhe von 1 mm.
diese dann nebeneinander anlegen und am ende ne chromleiste.
die hölzer gut mit bootslack lackieren.
wo seht ihr probleme?
mfg manu
plexiglas ist zu weich... da kannste mit dem fingernagel eine katsche reindrücken...
Dann mit Schuhen drauf... nee, keine gute idee...
was ist gegen Kunststoff-Furnier einzuwenden?
Makrolen oder ka wie das heisst aufjedenfall solte es damit gehen das harte nehmen
kost aber ne kleinigkeut
makrolon ? das zeug womit die scheiben bei rennautos gemacht werden, kostet bestimmt ne gute ecke
Makrolen oder ka wie das heisst aufjedenfall solte es damit gehen das harte nehmen
kost aber ne kleinigkeut
makrolon ist sooo teuer nun nicht. das problem ist nur, dass es bricht, sobald benzin, öl oder alkohol drauf kommen. also bei ner vespa schlecht. exhtes plexiglas ist so hart, dass es nicht ritzbar ist mit nem fingernagel, mit sand unterm schuh natürlich schon, dafür ist es sehr einfach polierbar.
das was man im baumarkt als "plexiglas" kriegt, ist leider ein polystyrolglas, dass sehr weich und unbeständig ist, dafür aber billig.
anfänglich hab ich das ganze für nen scherz gehalten. aber nach rücksprache mit meinem bruder(gelernter tischler) kann ich nu sogar was dazu sagen. aufgrund der rundung des beinschildes, solltest du als trägermaterial biegesperholz nehmen. diese lässt sich dann mit jedem x beliebigen funier verschönern. da das ganze der witterung ausgesetzt ist sollte es mit bootslack versiegelt werden.
Oder Acryl
Ich hab mal für nen guten Stapel Makrolen 13€ gegben und 1 ma heut mein Physi Lehrer mir was mit gebracht seine Frau hat ne Sicherhheitsfirma
hallo,
hat da jemand schon erfahrungen ?mfg manu
Hi! Holz auf vespa? hab ich schon gesehen sieht ganz nett aus. das Bild ist leider net so toll schaust halt mal.