Hi Leute,
Bei der Wiederinbetriebnahme meiner Cosa 200 bin ich auf ein neues "Problem" gestoßen, vielleicht kann mir hierzu jemand einen Tipp geben.
Nach ca. 7 Jahren in der Garage versuche ich meine Cosa 200 wieder flott zu machen. Motor läuft soweit wieder, beim Bremsen hab`ich aber festgestellt,
das ich das Bremspedal so gut wie garnicht runtertreten kann, wobei sie aber dennoch bremst. Vorderradbremse funktioniert einwandfrei.
Beim öffnen des Bremsflüssigkeitsbehälters... (schweres Wort ) fiel auf, das er "Randvoll" war.(Eigentlich hätte ich nach 7 Jahren vermutet das er eher leer
ist, wollte den Behälter doch eher auffüllen). ???? Please, HELP ME .......
Bremsenprobleme?
-
-
Wenn dein Bremsflüssigkeitsbehälter noch voll ist, dann ist das schonmal ein Zeichen dafür das die Bremsanlage dicht ist.
So wie ich dich verstehe geht die Vorderbremse und die Hinterradbremse nicht?
Dann sitzt der hintere Bremszylinder fest.
Bremstrommel abnehmen und die Bremsbacken vorsichtig in der Nähe des Zylinders hin und her bewegen. Wenn sich da nichts bewegt, sind die Stößel fest.
Dann wird ein neuer Bremszylinder fällig sein.
Die Bremsflüssigkeit mußt du nach der langen Zeit sowieso wechseln. Bremsflüssigkeit zieht Feuchtigkeit. Deshalb können die Stößel auch festrosten.
Wenn du noch nicht so große Erfahrung mit dem Reparieren hast, laß das in der Werkstatt machen. Das Entlüften der Cosabremsanlage ist nämlich nicht so einfach!
Wenn das Geld dafür nicht reicht, oder wenn du das richtige Werkzeug dafür hast, dann melde dich nochmal. Hier wird dir denn auch weitergeholfen. -
Erst einmal Besten Dank für deine Antwort Kalboflu
-
Bremspedal so gut wie garnicht runtertreten kann, wobei sie aber dennoch bremst
Aus reiner Unwissenheit:Kann des was mit der hydraulischen Integralbremse zu tun haben, insofern dass der Pedalweg kurz aber die Bremsleistung iO ist??