hallo, hier mal ein update:
also ich hab anstatt der ölleitung einen dünnen transparenten schlauch (absaugkatheter) an das metall-röhrchen der ölpumpe angeschlossen. dort hinein hab ich mit einer spritze dann öl rein und geschaut, dass keine luftblase drin bleibt. auf den schlauch hab ich alle 2mm eine markierung gemacht. den schlauch nach oben unter der sitzbank festgeklemmt und motor laufen lassen. und siehe da: die ölpumpe tut was sie soll. sie pumpt öl. super, also probefahrt. genau 3km weit. dann konnt ich kein gas mehr geben. es war schon fast dunkel, also heimschieben. ursache: die zugstange vom vergaserschieber hatte sich aus der öse vom gaszug ausgehängt. klasse. also wieder reingepfriemelt und diesmal von oben nach unten eingehängt. dann 12km far from home wieder fröhliches geräuscheraten. was macht NÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄMOOOOOOOOoooooooopöpöpöpöpöp. genau. gaszug bei voller fahrt ausgehängt. sagenhaft. also gut. standgas aufgedreht, 2.gang rein und heimgepöppelt. letzter test heute: ölpumpe läuft tadellos, motor zieht gut. allerdings ist die erreichbare endgeschwindigkeit nicht sehr berauschend. auf gerader strecke ca. 75km/h. leicht bergab dann 80 mit metallischer geräuschkulisse. steil bergab mit rückenwind: 85 mit infernalischem metallischem kreischen. dann aber hand an der kupplung und die angst im nacken. kann dieses metallische geräusch möglicherweise ein kolbenring sein, der versucht durch den auslass zu entschwinden? ich kanns einfach nicht finden bzw. definieren was das sein soll...naja. hoffe mal, die möhre hält jetzt erstmal. gruss, schorsch