Hallo, ich habe heute meine V50 N 1969 geholt. Die Vespa hat eine "Blechkaskade" also nicht die abnehmbare Plastikkaskade. Die Vespa hat einen eckigen Scheinwerfer und 5-Loch-Flegen. Meine Frage wäre nun, ob dies original ist. Kann man den runden Lenker "einfach" draufbaun, oder braucht man da eine andere Gabel?
V50 eckiger oder runder Scheinwerfer?
-
-
die frage mit der gabel kann ich dir nicht beantworten, sorry !
aber das ist bestimmt original! die alten 50er hatten rundlenker die neueren dann nicht mehr so häufig!
nur eckig mit belchkaskade is mir neu! ich find eckig gar nich übel, meine is auch eckig!
is die 3 oder 4 gang? hast du noch die typennr.? also zB getipp wär jetzt bei mir V5A1T -
Es gab diese Kombination meines Wissens nur in Spanien oder so... sprich Blechnase und Trapezscheinwerfer.
Schau mit der Rahmennummer mal unter Scooterhelp.com nach und schau was dabei rauskommt.
Es kann also original sein, aber Gewissheit gibt dir nur die Rahmennummer
GrußEdith meint noch, dass du den Lenker ohne Probleme wechseln kannst! Wobei der Speziallenker einfacher zum verbauen ist, da du weitaus mehr Platz hast zum Kabelfummeln und Schaltzüge einhängen
-
Gabs meines Erachtens in dieser Kombination -wenn auch sehr selten- in Deutschland zu kaufen. Habe erst vor ein paar Tagen so ein Exemplar in orangem O-Lack (definitiv nicht nachträglich neu lackiert) gesehen.
Lenker kann man einfach austauschen, allerdings brauchst du dann sämtliche Anbauteile -außer vielleicht das Gasrohr- dazu, weil ansonsten vom eckigen Lenker weder Tacho noch Schaltrohr noch das Innenleben (Zughalteblech etc.) passen. Die meisten dieser Teile gibts auch nicht mehr neu zu kaufen. Also beim Rundlenkerkauf darauf achten, dass er komplett ist, sonst kann die Teilesuche unter Umständen anstrengend werden. Bei manchen Gabeln kann es sein, dass du die Nut für die Klemmschraube zur Lenkerbefestigung etwas anpassen musst, das wäre aber kein Problem, kann man schnell passend feilen oder dremeln.
-
Lass das doch so!
Der Trapezkopf sieht doch cool aus. Und wenns sogar original ist, haste doch auch noch was Seltenes... -
-
krasse Frisur!
-
Sei froh, dass die Damen bekleidet sind. Damals trug man nicht nur auf dem Kopf krasse Frisuren.
-
lol igitt, ich kann heute Nacht nicht schlafen wenn du sowas erzählst
-
Hallo, ja es ist eine V5A1T. Ich glaube, dass der Lenker nicht original ist, da ich den Lackabgeschliffen hab. Es waren andere Farben wie beim Rahmen. Mit dem runden Lenker sieht sie halt um einiges älter aus. Wenn ich einen billigen bekomm, bau ich den rauf, sonst lass ich den drauf. Hab irgendwo gelesen, dass nur die Spezial Roller so einen Trapezlenker haben. Dies wäre eine V50 N. Sehr schwierig.
-
Billig wirste den wohl kaum bekommen, die gehen bei eblöd für 80-100 euro raus, ohne gasgestänge usw. und im zubehörsind die leider nicht zu bekommen ...
-
ich find das teil ziemlich schick und würds auch so lassen
-
der steht doch tatsächlich bei piaggio noch in der ersatzteilpreisliste vom Januar 08 noch drin.....
155€
-
ab Fahrgestellnummer 933257 ist der eckige lanker verbaut auf der V5A1T
Rita
-
Das heist, eigentlich müsste ein Runder drauf sein oder? Ich schau mal in Italien, da gibts die billiger.
-
Gibts die runden Lenker auch für vierganggetriebe?
-
yepp - hier ist z.B. einer, geht wahrscheinlich um die 80 öre
Ich hab auch mal einen bei vmoto gekauft (will jetzt hier nicht schleichwerben) war aber tiptop und ohne ausbrüche oder schweissbratereien wie sonst oft
-
Also so rundlenker find ich schon hübscher für die alten fuffis....
-
Sei froh, dass die Damen bekleidet sind. Damals trug man nicht nur auf dem Kopf krasse Frisuren.
Einer der besten Beiträge seit langem! Ich sag nur buschimuschi
-
Ich hatte gerade so eine greuliche Vision von der Dame mit dem weißen Kleid. wie sie bei Topspeed ( ) ihr Kleid lüpft und ihre FrisUREN einer geschockten und erstarrten Umwelt präsentiert, dabei infernalisch grinst und ihre Beinchen weit von sich strsckt... Mannomann... war das schlimm...
Lass sie doch trotzdem so... Muss doch nciht immer alt aussehen. Alt ist kein Wert an sich. Style zählt und dieser kommt doch - wenngleich vllt. nicht wirklich original - doch zumindest im Gewand der Originalität und dazu noch einer Exklusiven...
-