Hallo Jungs,
habe ein riesen problem und zwar ,habe meine vespa pk xl neu lackiert.
motor läuft nur die genge schalten falsch,da ich nicht so ein gutes gedächnis habe ,brauche ich bilder wie ich das
einbauen soll............................danke
Hallo Jungs,
habe ein riesen problem und zwar ,habe meine vespa pk xl neu lackiert.
motor läuft nur die genge schalten falsch,da ich nicht so ein gutes gedächnis habe ,brauche ich bilder wie ich das
einbauen soll............................danke
hatte ich auch mal! du hast da nur direkt unten am motor den zug / züge falsch eingehängt!
zieh den schaltknauf nach ganz oben bis fast übern ersten gang, dann schieb das metallteil unten am motor langsam bis ganz zurück, bis es wieder drauf ist!
dann kontrollieren obs wirklich ganz hinten ist und schraube draufdrehen!
hatte auch mal falsch eingehängt, da ging dann nix mehr!
hast du den Motor gespaltet oder nur ausgebaut und jetzt möchtest du ihn wieder einbauen ?!
Wenn der Motor offen war gibt es natürlich eine Menge Fehlerquellen ...
Wenn nicht was ist mit der Kupplung ist die okay, oder kann es sein das die Züge durch den aus und einbau anders liegen und somit einfach verstellt sind, da helfen keine Bilder, eher mit ein wenig Gefühl einstellen ...
Wenn die Kupplung nicht trennt, dann die Stellschraube raus drehen.
Wenn die Gänge durchrutschen, dann die Stellschraube rein
bei den Gängen selbst, kannst du ja unten die schwarze Abdeckung abschrauben und verstellen, wenn z.B. die Position nicht stimmt ( Ist im Lehrlauf und am Griff zeit sie den Ersten Gang an ...
Wenn du eine Xl2 Hast ist das ein Starrer Zug (d.h. mit diesem einen Zug drückt und zieht der Griff über die Klaue die Gänge rein).
Durch das Verstellen der Position veränderst du die Haltung vom Griff.
Sollten die Gänge nur nicht Schaltbar sein , also du ziehst die Kupplung aber der Griff lässt sich nicht bewegen, drehe draube zum verstellen unten am Motor an einer Befestigung raus oder hänge den Zug aus und Versetze den Nippel der den Zug hängt ...
Viel Erfolg, ich hoffe ich konnt dir helfen, wenn nicht hol dir ggf. Hilfe ...