Servus!
Kann mir einer sagen, wie ich die Simmeringe wechseln kann?
Gruß alex_metal
Servus!
Kann mir einer sagen, wie ich die Simmeringe wechseln kann?
Gruß alex_metal
Den auf der Lima Seite bekommt man mit viel Gefummel so raus, dann kannst nen neuen reinstecken. Genauso verhält es sich mit dem Simmering an der hinteren Bremsankerplatte - bzw. an der Hauptwelle.
Für den kupplungsseitigen Simmering an der Kurbelwelle ist allerdings Motor spalten angesagt.
welcher ist der Lima Simmering? wie bekomme ich den raus. Kannst du es bitte nochmal ausführlich beschreiben?
den an der Antriebswelle hab ich schon gewechselt, weil ich hab den Motor schon gespalten.
Gruß alex_metal
und dann nicht alle simmerringe gewechselt??? tz tz tz
Der Lima Simmerring sitzt lichtmaschinenseitig auf dem Kurbelwellenkonus (hinter dem Polrad). Im gespaltenen Zustand halt einfach rausdrücken, im zusammengebauten Zustand die Zündgrundplatte abschrauben und mit irgendwas Spitzem reinbohren und raushebeln.
geht da nichts kaputt? die lager oder so?
Nö, wenn du keine rohe Gewalt anwendest nicht - musst halt aufpassen, dass du die Motordichtflächen nicht zerkratzt.
Der normale Weg ist aber natürlich Motor spalten.
Solltest du den Simmerring auf Kupplungsseite nicht gewechselt haben, muss der Ofen eh nochmal auf. Dann kommst du auch an den Lima Sim gut ran.
Nur so ein rat wenn du den motor spalten solltest würd ich auch gleich die O-Ringe und lager tauschen...für was hattest du denn den motor gespaltet?!