Was ist das für ein Vespamodell?
-
-
Ja ist es
-
-
Weils ein anderes Modell ist: die Spezial hat einen Trapezlenker und Plastikkaskade, die Rundlicht eine Blechnase.
Es gab ganz wenige Specials bei denen es anders war, aber das sind so wenige, die kann man mal getrost wegfallen lassen
die deutsche Special hat Blinker und nur eine Hupenatrappe, die Italienische keine Blinker und dafür ne Hupe (und keinen Tacho)edith sagt: was da mit deinem blauen Modell passiert ist, kann man so nicht sagen,
entweder nachträglich ne Nase draufgepappt und überlackiert oder es ist ne Rundlicht mit nem Speziallenker. Ist das kleine Seitenfach hinten an der Backe dran? -
-
ne, auf der anderen seite hatten die neueren spezials ein kleines fach fürs blinkerrelais, wenn sie das hätte wärs klar
[Blockierte Grafik: http://img5.werkenntwen.de/photo5/4273c9cfba4540b2578b620e27bb234f/k/v/kv496zagowjhbwly1cwx3tarxoq.jpg]
-
Achso ne hatt meine nicht!
Sie hatt auch keine Bliker und Hupe auch nicht! -
Abend,
das ist ne Special, aber die Stand doch noch bis vor ein paar Tagen in Ebay.
-
jap aber jetzt steht sie bei mir zuhause!!
-
Wie viel haste gezahlt wenn ich fragen darf
-
Hallo, hier kannst du anhand der Fahrgestellnummer Typ und Bj. herausfinden.
-
Also laut dieser seite ist es ein Vespa 50R dann hatt sie aber normalerweise trotzdem kein 4-eckiges licht! Oder?
-
Mach halt ne Detailaufnahme von der Kaskade...dann werden wir ja sehen, obs ne echte Rundlenker ist, oder ein Replika..
Und klopf mal mit dem Fingernagel auf die Kaskade...Plastik oder Metall würdest du dann hören...
Wenn Metall, dann gehört da ein Rundlenker druff;) -
ist es ein Vespa 50R
Was steht denn auf dem Typenschild? Bezeichnung, Bj. etc. Und was hat der Motor für eine Bezeichnung? Als 50 R müßte sie einen V5A1T oder V5A2M (lt. Vespa-Archiv).
-
Also laut der Seite von Rassmo ist es eine Vespa 50R Bj. 81 (V5A1T)
-
Zitat
AlexHauckgrobe v50 aufteilung:
50 ist italienisches rundlicht mit vollgummileisten, geschlossenen felgen und 9 zoll
50 l ist wie darüber, nur scheinwerferzierring und aluleisten mit gummieinsätzen...
50 r sind italienische rundlichter mit 4 loch felgen und 9 zoll
50 special sind die mit dem eckigen licht
50 n sind deutsch, haben alle 10 zoll und entweder geschlossene felgen oder 5 loch, je nach baujahr
50 s ist etwas schneller und mit 60 km/h in den papieren eingetragen
50 ss ist nochmal ne ecke schneller (und teurer..)
[quote] Vespa 50 R/ Vespa 50 N (D)
Ersetzt 1969 das Modell Vespa 50 (Baugleiche Nachfolgerin).
Beide Modelle werden bis 1971 parallel produziert.
Die Vespa 50 R startet 1969 mit 700001 und Motor V5A1M.
Ab 1972 mit Fahrgestell Nummer V5A1T 752189
Model mit Motor V5A2M (Typ Vespa 50 Spezial, leistungsstärker)
Auszug aus Typgutachten Nota 7
Bemerkung: Maßangaben falsch (Modell Daten 1963),
müssten die von 1967 (verlängerter Rahmen, siehe Nota 2) sein.
Die Baureihe endet 1982 mit V5A1T 938761. von down-and-forwardAlso irgendetwas stimmt nicht. Eigentlich dürfte die Vespa kein deutsches Typenschild am Tunnel haben und meiner Meinung nach auch keinen Tacho da die 50R nicht in Deutschland vertrieben wurde. Zumindest der Lenker dürfte nicht orginal sein. Lasse mich gerne eines besseren Belehren. Hast du denn 4-Loch oder 5-Lochfelgen?
-
Also die Vespa hatt 5-Lochfelgen!
Also ich kapier grad gar nix mehr -
schaut dann halt nach einer Bastelvespa aus
-
Also ich kapier grad gar nix mehr
Dann beantworte doch einfach mal folgende Fragen:
1. Blech- oder Kunststoffkaskade?
2. Hupe oder nicht?
3. Was steht auf dem Typenschild?
4. Motornummer?
5. Rahmennummer die unter der Abdeckklappe eingeprägt ist?
6. Hast du eine ABE?
7. Welcher Reifengröße 9" oder 10"?
-
1. Blech
2. nur ne Atrappe
3. Fahrzeugtyp: Vespa 50 N
Bj.: 19814. V5A2M
5. 16M 3308 0M
6. jap hab ich
7. 10"
-