Wenn Du Deinen Versicherungsschutz nicht verlieren willst dann nimm eine Banane (chrom oder schwarz) dann kann niemand sagen, dass Du illegal unterwegs bist,...
Auspuff empfehlung
-
-
Mit Banane hat sich dann aber auch das Thema Ersatzrad erledigt, weil bei Montage der Banane auf PK das Blech, an dem das Ersatzrad verschraubt wird, z. T. entfernt bzw. ausgeschnitten werden muss.
Abgesehen davon ist JEDER Auspuff illegal (auch Banane oder Sito Plus mit entfernter Drossel), wenn sich dadurch eine von den Angaben in der Betriebserlaubnis abweichende Höchstgeschwindigkeit oder Geräuschentwicklung ergibt - wodurch die BE nebenbei auch erlischt. Tuning, was ohne Eintragung nur ein bißchen illegal ist, geht genauso wenig wie ein bißchen schwanger zu sein. Ob du jetzt deinen Wunschauspuff eingetragen bekommst, fragst du am besten den TÜV Prüfer deines Vertrauens. Wurde aber auch alles schon mehrfach bis zum Erbrechen durchgekaut.
Ob die Umbauten irgendwem auffallen, ist wie immer eine andere Frage.
-
Ich würd die Banane nehmen, die anderen zu fahren ist gut und recht aber auch alles Andere als Unauffällig Der righthand is ganz cool, aber jeder Depp erkennt, dass es ein Tuningauspuff ist.
Die Banane ist genauso illegal wie jede andere Veränderung, aber sie hat zumindest ein Piaggio-Logo drauf und ne IGM Nummer. Das nimmt die Polizeit dann als "Originalteil" hin
Sito sucks... billige Nachproduktion die nur rostet und scheppert. Kauf dir das Original
Gruß -
schau mal hier, freundliche leihgabe von freak05
-
Hab letztens nen LeoVinci in ne PK50S reingedängelt... musste das tolle Blech vom Ersatzradhalter wegschlagen bzw. rausschneiden, dass der Krümmer richtig reingepasst hat. Mit Ersatzrad war da nix mehr möglich.
Gruß -
-
-
ich kann king vespa da nur zustimmen. lass alles so wie es ist, wennste legal durch die gegend fahren willst...
-
Ich hab mir jetzt den Polini Righthand bestellt und nach allen Bilder wo ich gesehen haben sollte er mit Reserverad drunter passen.
Egal dachte ich mir jetzt, bestell ihn einfach, werde es testen und dann berichten! -
ok chefkoch werde auf deinen bericht warten, kannst ja auch ein paar bilder machen über den einbau diese auspuffs.
-
Also die erste Hälfte des Polini Righthand ist dran und mir tut alles weh, verdammt ist das ein gefummel.
Aber, Reserverad passt rein, und der Righthand ist optisch absolut top.
Ist zwar alles knapp und eng aber es passt, zum Reserverad ist mehr Platz wie zum Hinterrad. -
So nun ist er komplett drauf und ich bin absolut begeistert vom Polini Righthand.
Optisch absolut nach meinem Geschmack, super passgenauichkeit und Reserverad passt.
Verarbeitung ist auch top, sitzt super stabil und ich kann mir nicht vorstellen dass da das Endstück abfällt. -
-
thx fürs posten, sieht wirklich sehr gut aus
-
Chefkoch... bekommst du das hinterrad ohne probleme gewechselt??? der freiraum zwischen auspuff und reifen sieht so eng aus wie bei meinem sito-plus.....und da ging das rad nur drauf nachdem ich die luft rausgelassen hab...
-
Hinterrad kann ich ohne Probleme wechseln, ging bei mir aber auch beim Sito+.
-
thx für die antwort... und wie sieht es lautstärken technisch aus??? lauter also sito???
-
sorry… kann ich nicht beantworten meine Vespa hat bei mir noch kein Sprit bekommen.
Ich bin einer wo erst komplett aufbaut und dann kommt der erste Start.
Ich schätze das sie nächste Woche fertig ist und auch läuft, dann kann ich ein Soundfile aufnehmen. -
Chefkoch: Hey, habe den selben Auspuff hier liegen. Der soll demnächst eingebaut werden. Kannst Du viell. mal ein Bild machen, wo der Enddämpfer am Motor angeschraubt wird. Wird der mit einer Motorgehäusemutter gehalten?
Lackier Dir die Aluhülse des Dämpfers doch schwarz, habe ich auch gemacht. Sieht unauffälliger aus.
gruß, gaugel.
-
Die Aluhülse zu lackieren dachte ich auch schon aber sieht schon recht gut aus so.
Ja das Endstück wird mit einer der Motorgehäuseschraube verschraubt wodurch er richtig fest sitzt.
Wegen dem Auspuff muss ich mal sehen wie hier bei uns in Esslingen die Sheriffs sind.
Da ich noch den Sito+ habe nehme ich die E-Nummer vom Sito+ und sag die gehört zu Polini. -