wenn die Zündkerze immer trocken ist kommt kein Sprit im Zylinder an. Also liegt dein Problem dann irgendwo zwischen Versager und Zylinder. Hast du ein Starthilfespray ? Dann mal das testen statt Benzin ! Aber net zuviel sonst knallt es richtig
vespa will nicht anspringen
-
-
ne habe keins. wo kann ich des denn kaufen.
kaihawaii: an kompression hab ich auch schon gedacht. aber wenn es wirklich so sein sollte. woran kann es denn dann liegen weil der zylinder ist ja nagelneu. was hast du denn dann bei dir gemacht
mfg milan
-
die kolbenringe hast du aber schon verbaut und den zylinderkopf festgeschraubt? die zylinderfußdichtung ist auch verbaut!?
-
naja zur Not geht auch Rostlöser, halt alles was sieses "Explosionsgefahr"Zeichen hat, aber vorsichtig mit der dosierung bei unbekannten Stoffen, man weiss nie wie gut es knallt und welche Rückstände da bleiben, dementsprechend lieber weniger nehmen, zumindest sollte die dann mal ein zwei Umdrehungen knattern wenn ein Zündfunke vorhanden ist.
Mfg, Holger
-
@chupa: ja alles drin. bin doch nicht blöd
Vechs: werde erst am samstag wieder zeit haben da ich am freitag klausur schreibe. bekomme aber am freitag en kolbenstopper und werde dann mal den zzp machen und mir irgendwoher en kompressions messgerät besorgen und mal die kompression checken. habe sie nämlich noch nie so richtig gecheckt. vllt ist der fehler ja so einfach zu finden
mfg milan
-
vorsicht mit kolbenstoper...drück schnell mal nen loch in den kolben....
-
Beim Lois gibts auch so ein eil das funktionlert fast gleich nur dass dann eine Nadel herausfährt
-
ich denke du meinst mit teil en kolbenstopper. ja weiß ez nicht was des für einer ist. hab so nen neuen laden in regensburg entdeckt und der bestellt des für mich. wie weit muss ich denn so en kolbenstopper reinschrauben. ganz?
falls es denn wirklich an der kompression liegt kann es doch nur dran liegen dass der zylinder nicht ganz fest ist oder? weil am zylinder selber dürfte es ja nicht liegen da er ja neu ist..
mfg milan -
Es kann ja auch sein, dass beim Einbau des Kolbens die Kolbenringe kaputtgegangen sind und Du jetzt trotz eines neuen Kolbens keine Kompression hast. Ich würde mir mal den Tester besorgen, kann man auch immer wieder beim Kauf von gebrauchten Rollern gut gebrauchen.
-
also ich denke nicht dass des an den kolbenringen liegt. halt ich glaube nicht dass sei kaputt sind. hab ja den zylinder einmal komplett ausgebaut um das nachzuprüfen und da waren sie auch noch ganz aber die kompression fehlte vorm aufbau trotzdem. aber ich werd mir ez demnächst mal en messgerät besorgen
mfg milan
-
vll. stimmt ja auch was mit deinem auspuff nciht...wenn keine luft aus dem kolben kann...naja nur so ein gedanke
-
also der puff ist auch neu. und es kommt auch hinten luft raus wenn ich kicke. wie gesagt ich werde mal am samstag weiter probieren und mich dann melden
gruß milan
-
@ keinnamefrei,
Ich hab deinen Thread auf die schnelle überflogen.
Ich habe ebenfalls einen 75ccm drauf.
Versuch bitte unbedingt mal eine NGK Zündkerze, die B8HS. (5510)
Hatte das Problem, das meine Vespa mit ner Bosch Zündkerze mit gleichem Wärmewert nicht ging obwohl die funkte!
Bitte um Feedback!
-
also habe ez grade die kompression getestet und sie ist en bischen mehr als 8 bar. also genung. jetzt kann es doch nur noch am vergaser liegen, oder? wie kann ich denn jetzt am besten weiter machen.
mfg milan
-
so habe jetzt gerade mit starthilfe probiert und sie ist angesprungen wie ne eins. ist auch meiner meinung nach viel zu lang gelaufen weil der tank gar nicht angeschlossen war hab sie aber dann gleich wieder ausgemacht.
nun ist mir dann bei bei der gaszumontage en kabel gerissen bei dieser kleinen box. werde jetzt erst montag weiter machen können da ich ja den kabelschuh brauche...mal schauen ob sie auch läuft wenn der tank dran ist... und wie lange sie dann läuft
mfg milan
-
vielleicht braucht sie einfach nur nen tritt in den arsch
wenn sie "mit tank dran" läuft, dann pass bitte auf, dass sie mit gashebelstellung auch ihre drehzahl aendert und nicht bei leerlaufstellung einfach hochdreht.
wenn das der fall ist, dann kann das bedeuten, dass sie falschluft zieht, dann wirds n bisschen arbeit. kann aber eine erklaerung fürs schlechte anspringen sein. -
also wenn die mit Starthilfe geht (das ghet auch ein paar Sekunden) dann kann es nur von Tank oder Versager kommen. Tankebel einfach mal umlegen wenn der Tankschlauch ab ist und schauen ob Benzin rausfliesst, falls ja kann es nur noch der Versager sein. Schau mal ob die Schwimmerkammer voll ist und stell die Düsen nochmal neu ein !
Mfg, Holger
-
so hatte heute mal wieder en bisschen zeit. also sie ist ez angsprungen mit tank und ohne starthilfe. zwar erst nach 5 kicks aber dann gleich gut. nun geht sie wenn ich den gashahn ziehe immer aus. woran kann das liegen. zuviel benzin oder keins und dann aber zuviel luft. was weiß ich. vllt könnt ihr mir ja helfen.
dann hab ich noch ne frage zum nichtanspringen und zwar hab ich festgestellt dass der reifen wenn ich die vespa rolle nach einer ganzen umdrehung immer blockiert. aber vollkommen nicht nur so schleifend. wenn ich dann aber ganz wenig zurücksetze und dann wieder vorwärts fahre dann gehts auf einmal wieder. woran kann das liegen?mfg milan
-
Das blockieren ist entweder durch ein Teil im Getriebe das da nicht hingehört oder die Kupplung, das hatte ich auch schon mal.
Das die Kiste bei Vollgas ausgeht lässt auf eine falsche Einstellung am Versager oder Falschluft schliessen. Also ausbauen, Standart herstellen und wieder einbauen ! -
ich hab aber so weit ich weiß den standart. vllt kannst du mir ja noch mal den standart beschreiben. also wieviel umdrehungen die düse bzw die andere.
und mit dem teil im getriebe. des finde ich ja eben so komisch. als ich den reifen montiert habe da habe ich ihn gleich mal an die 5 runden gedreht und nix ist blockiert. und jetzt sobald er belsastet ist blockiert er nach genau( ich mein wirklich genau; hab mir sogar ne markierung gemacht) einer umdrehung. des kann doch nicht auf einmal kommen. will den motor nich schon wiieeeeder ausbauen . ich verzweifel noch.
bitte helft mir wenn ihr wisst was los ist
mfg milan
-