Holzklotz untern Motor.... Himterrad abschrauben.... an der Bremstrommel drehn... blockierts immer noch???
Bremstrommel ab..... an der Welle drehn.... jetzt immer noch??
dann mußte leider nochmal aufmachen...
Rita
Holzklotz untern Motor.... Himterrad abschrauben.... an der Bremstrommel drehn... blockierts immer noch???
Bremstrommel ab..... an der Welle drehn.... jetzt immer noch??
dann mußte leider nochmal aufmachen...
Rita
so habe jetzt heute weitergemacht und bin soweit gekommen...: also sie springt jetzt auf den ersten kick an aber irgendwie verliert sie an power wenn ich anfahren will. sprich sie dreht bei gezogener kupplung hoch und beim loslassen verliert sie power. das trifft aber bei 2 von 4 fällen zu. an was kann das liegen. falschluft? dann würde sie aber doch hochdrehn im stand und das tut sie nicht.
dann des weiteren habe ich irgendwie ein paar probleme beim schaltzug einbau. ich habe sie so rum eingebaut wie bei diesem thread aber irgendwie war des komisch nämlich als ich in den vermeindlichen ersten geschalten hab und losgefahren bin ging es erstmal mit dem anfahren los.die oben beschrieben leistunglücken kamen und mit langsamem kupplung kommen lassen ging es dann auch und sie beschleunigte im "1" mit nem 75er auf erstaunlich 40 km/h. des kam mir ja schon ziemlich suspekt vor und als ich dann in den "2" schalten wollte gab es voll die bremsung und sie wurde total langsam. spätestens da wurde mir dann klar dass ich vom 2. in den 1. geschalten habe. nun zu meiner frage. stimmt des denn jetzt so wie es im thread beschrieben ist und wieso konnte ich in keinem fall in den 3. schalten. es war so als würde es den nicht geben. woran kann das liegen.
also dann ich freu mich auf eure antworten
mfg milan
edith seufzt noch was für ein unbeschreibliches gefühl des war mit der vespa mal wieder zu fahren
also habe das ez hinbekommen. nun habe ich aber gleich die nächste frage und zwar war ich grad en bischen unterwegs und dann habe ich gemerkt dass des licht den übelsten wackler hat. aber nicht nur des vordere sondern auch des hintere. wo sind denn die quellen wo man finden kann woran des liegt.
mfg milan
so ich meld mich mal wieder. also meine vespa fährt ez zwar aber irgendwie verdammt komisch. sie stirbt oft ab, hat ruckler beim fahren, hat plötzlich keine power mehr und nach langsamen gasgeben beschleunigt sie erst wieder. woran kann den das liegen. klingen tut sie auch manchmal komisch. wenn ich gasgebe dann kommt so en komisches tiefes geräusch und sie stirbt beinahe ab. was ich herausgefunden habe ist dass sie abstirbt wenn ich den choke ziehe. des heißt doch dann dass sie zuviel luft bekommt. wie kann ich des denn ändern.
mfg milan
lag bei mir an der zündkerze.
fährt erst ganz normal, dann nicht mehr mit vollgas, dann nur, wenn man kurz gas weglässt, dann irgendwie zwischendruch fehlzündungen, und irgendwann ging sie halt gar nicht mehr. neue zündkerze (ist noch n billigding) und geht wie ne 1.
und was bedeutet des wenn sie ausgeht wenn man den choke zieht?
mfg milan
@ keinnamefrei,
Hab Dich schon mal gefragt, doch leider antwortetest Du nicht drauf.
Hast Du eine NGK Zündkerze drinnen? Hatte bei mir das Problem, das meine tatsächlich mit ner Bosch (gleicher Wärmewert) schlechter lief.
Zu deiner Frage: Was bedeutet es, wenn Sie ausgeht, wenn man den Choke zieht?
Fahr mal den Motor warm. Dann fahr vollgas und zieht den Choke. Wird der Motor jetzt beschleunigt -> dann ist die Hauptdüse zu klein.
Wenn der Motor deutlich zögert beim vollgasgeben, und wenn Du dann das Gas ein wenig zurück nimmst, wird der Motor schneller -> Ist die Hauptdüse ist zu groß.
Wenn Du bei Vollgas den Choke ziehst, und die Vespa dann leicht bremst oder ruckelt, dann ist die Hauptdüse gut gewählt.
sry dass ich nicht geantwortet habe. habe ich wohl verschwitzt. also ich habe festgestellt dass ich ne denso fahre. was für ne ngk brauch ich denn dann wenn sie den gleichen wärmewert haben soll
mfg milan
Kein Problem, Du fährst ein 75ccm Setup, stimmts?!
Versuch mal die: NGK Zündkerze, die B8HS. (5510)
Hört sich sau- blöd an, kann das auch nicht nachvollziehen, doch scheinbar nur mit dieser Kerze läuft die ganze Sache bei mir tadellos!
Ist mir selbst unerklärlich.
so wir können mal wieder zum anfang kommen. sie will wieder nicht anspringen(sogar mit starthilfe nicht). da lässt man sie übernacht stehen und dann geht nix mehr man macht mich des teil verrückt. dann kann es doch nur noch am vergaser liegen. habe ihn gebraucht gekauft und ihn gereinigt. in essigsäure mit wasser. in dem forum ist auch en thread darüber dass des ganz gut gehen soll. was kann ich denn noch machen. soll ich den nochmal reinigen. in benzin??? wie lange muss ich des denn machen. ich will endlich wieder fahren
bitte helft mir
gruß milan
edith: ich hab morgen mal wieder zeit zum schrauben werde mir den vergaser mal anschauen. wäre nett wenn ihr mir einfach mal alle möglichen fehlerquellen im vergaser auflisten könntet damit ich die mal der reihe nach durchchecken kann
weiß keiner was ich alles beim vergaser durchchecken könnte??
gibt ne Vielzahl an Methoden.
Ein professionelles Ultraschallbad sollte nicht verkehrt sein
du bist "profi", da weißt du es vermutlich besser als ich:
Einfach mal den Vergaser auseinander bauen und alle Dichtungen checken. Ist der Schwimmer noch in Ordnung und
dichtet die Schwimmernadel schön ab. HD-Größe richtig? Düsen einfach nochmal durchpusten. Gasschieber samt Feder
kontrollieren. Wieder dran bauen und dabei darauf achten, das Übergang von Vergaser zum Ansaugstutzen dicht ist. Im
Zweifelsfall den Filzring nochmal fetten. Dann den Vergaser richtig einstellen. Eine falsche Einstellung ist wohl das häufigste Übel
Gruß
also mal zu dem profi. ich sehe mich noch nicht als einer aber des liegt halt an der bewertung. ja ich werd des heute mal alles durchchecken und mich dann wieder melden
mfg milan
also habe ez mal den vergaser nochnmal durchgecheckt und die düsen durchgestochen und dichtungen erneuert und fett zwischen ansaugstutzen und motor geschmiert und ich sag nur baaaaaaaaaaaammmmmmmmm vespapapapapapapapa und wie. volll geil
ich will mich bei allen bedanken die mir geholfen haben ihr seit klasse
vllt springt sie ja bald wieder nicht mehr an (gott bewahre) dann werdet ihr wieder was von mir hören
mfg milan
sag bescheid, dann komm ich nach regensburg und verprügel die
nach den ganzen Macken sollte die die nächsten 3 Weltkriege und 200 Jahre ohne weitere Probleme kaufen
Have fun
oke ich bins wieder . ging schnell. also sie läuft top. die beschleunigung ist der wahnsinn und endgeschwindigkeit ist auch in ordnung. 60 km/h ohne große feineinstellungen. nun hab ich aber folgendes problem. bin ez gestern mal mit meiner freundin gefahren und war erstaunt wie langsam sie auf einmal fährt. also wirklich langsam. 40km/h höchstens und das erst nach ner minute beschleunigung. außerdem ist mir aufgefallen dass die kupplung und schaltung total schwer ging wie wir beide drauf saßen. des ist doch nicht normal. meine freundin wiegt ez nicht viel 55kg. außerdem sind wir ja früher auch schon miteinander gefahren mitnem 50iger dr. und da war die endgeschwindigkeit und die beschleunigung höher. woran kann denn des liegen oder ist des normal. weil des bezweifle ich ja eigentlich... wie gesagt wenn ich alleine fahr aber mit meiner freundin des muss sich ändern. woran kann des liegen.
ausßerdem dreht sie noch hoch im stand was ja wahrscheinlich an falschluft liegt. aber ich denke ich weiß schon wo des problem liegt. mir ist nämlich beim vergaser an den ansaugstutzen befestigen so quadrat abgebrochen. daran wird es doch dann wahrscheinlich liegen oder? muss mir halt dann mal demnächste en neuen ansaugstutzen besorgen
also dann
mfg milan
kann mir keiner sagen ob des normal ist oder ob da was nicht stimmt und woran des liegen könnte
aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh des mit den 3 weltkriegen stimmt wohl nicht
nicht mal 2 verdammte tage. ich krieg gleich nen anfall. habe von freitag auf samstag den benzinhahn offengelassen. und es passierte das was passieren musste. sie springt nicht mehr an. ez hab ich den vergaser ausgebaut alle düsen durchgestochen und des benzin raus. kann ja sein dass sie abgesoffen ist. dann vergaser wieder rein und was passiert... nichts. des war ja so klar. ich bau ez schon fast en halbes jahr an der und es hat bloß so scheiß lange gedauert weil immer was nicht funktioniert hat. was soll ich jetzt machen. auf nummer sicher gehen und mir nen komplett neuen gaser satz kaufen oder weiß jm was andres.
mfg milan