Wer hat so einen Umbau schon mal gemnacht und kann mit Tips weiterhelfen ?
Ich hab keinen Bock mehr auf Geknatter, Gestank und unzuverlässige Uralt-Technik aus Südeuropa und will deshalb jetzt meine Vespa modernisieren.
Euer Tobias aus Aurich
Wer hat so einen Umbau schon mal gemnacht und kann mit Tips weiterhelfen ?
Ich hab keinen Bock mehr auf Geknatter, Gestank und unzuverlässige Uralt-Technik aus Südeuropa und will deshalb jetzt meine Vespa modernisieren.
Euer Tobias aus Aurich
Zitatunzuverlässige Uralt-Technik aus Südeuropa
das liegt aber sicher nicht an der technik
Zitat200er 4-Takt-Motor und Sport-Variomatik
und du glaubst wirklich die indischen Motoren sind robuster und qualitativ besser als die "alten" 2 Takter
eventuell solltest du dir überlegen gleich ne NEUE GTS zuzulegen
Komisch, so eine Frage in einem Forum für Uralt-Technik-Fanatiker zu stellen...
Btw. mein Uralt-Technik Motor läuft seit 16 Jahren sehr zuverlässig...;)
Laßt ihn doch, überlegt lieber ob jemand den alten Schrottmotor gegen einen geringen Unkostenbeitrag entsorgt.
Was soll denn diese Frage? 4 Takt? Sport Variomatik? Geknatter? Unzuverlässig? Vieles aus Deiner Frage lässt eher den Schluß zu, dass Du Dich auf technische Dinge so gut verstehst wie eine Schwuchtel. Es gibt keinen Grund sowas zu tun. Einzig die großen Treibsätz jenseits der 400 ccm wären aufgrund der Leistung interessant. Jeder Automatikmotor ist schlicht zu lang um in ein Vespachassis gehängt zu werden. Es gibt einen indischen 4 Takt Motor der mit ordentlichen Modifikationen am Rahmen passt, allerdings ist der geschaltet. Der kommt demnächst auf den Markt, aber nicht in Deutschland.
Mein Rat: Fahre weiter GTS 300.
Was soll denn diese Frage? 4 Takt? Sport Variomatik? Geknatter? Unzuverlässig? Vieles aus Deiner Frage lässt eher den Schluß zu, dass Du Dich auf technische Dinge so gut verstehst wie eine Schwuchtel. Es gibt keinen Grund sowas zu tun. Einzig die großen Treibsätz jenseits der 400 ccm wären aufgrund der Leistung interessant. Jeder Automatikmotor ist schlicht zu lang um in ein Vespachassis gehängt zu werden. Es gibt einen indischen 4 Takt Motor der mit ordentlichen Modifikationen am Rahmen passt, allerdings ist der geschaltet. Der kommt demnächst auf den Markt, aber nicht in Deutschland.
Mein Rat: Fahre weiter GTS 300.
Ohne dir zunahe treten zu wollen........aber der Zweitakter ist doch von seinem Aufbau wesentlich einfacher gestrikt als ein 4-Takter.
Hier fahren Motoren aus den 50 er...60 er Jahren herum die Laufleistungen bis zu 100 Tkm haben.Hm.... also warum unzuverläßig ???
Der 4takter in der LF Traverse gibts ja schon ein paar Jährchen
Ab 2010 in neuem Gewand für den amerikanischen Markt.
Also nur ne Frage der Zeit wann das Teil in Deutschland angeboten wird.
Jetzt soll nur das Intresse ausgelotet werden.
Wird ein Exot bleiben weil.... wenn schon denn schon 2takt oder gleich GTS 300.
Ich hab keinen Bock mehr auf Geknatter, Gestank
Ach ja ganz vergessen...............
Diese zei Eigenschaften gehören zum 2 takter wie die Kurbelwelle zum 4 takter
ZitatDiese zei Eigenschaften gehören zum 2 takter wie die Kurbelwelle zum 4 takter
Meine 2takter haben auch eine kurbelwelle ber ich denk du meinst ne Nockenwelle
Macht dieser Gestank und geknattere nicht gerade das aus was an einer Vespa fasziniert?
Sicher so ein Umbau ist technisch schon recht anspruchsvoll,aber Preis /Leistungsverhältnis ist halt auch wieder so ne Sache.
Ich bleib beim RängDängDängDäng.
Ravioli: Upps......Nockenwelle,Ventille usw meinte ich natürlich
Macht dieser Gestank und geknattere nicht gerade das aus was an einer Vespa fasziniert?
Sicher so ein Umbau ist technisch schon recht anspruchsvoll,aber Preis /Leistungsverhältnis ist halt auch wieder so ne Sache.
Ich bleib beim RängDängDängDäng.
Der Gestank nicht zwingend. Das geknattere schon Zum letzten satz bleibt nichts mehr zu sagen
Boah warum müssen wir sowas hier besprechen, frag das mal lieber im GSF, da kann ich dir genau das sagen was die Netiquette hier leider verbietet.
"Ey Junge, geh sterben" wäre da wohl noch das angenehmste
Frag doch mal im Audi-Forum ob die wissen wie man einen Opel Motor in nen A8 einplanzt
"Ey Junge, geh sterben" wäre da wohl noch das angenehmste
Booow bist du ene fiese Möp. Da trau ich mich ja kaum zu fragen ob es einen passenden Wankelmotor gibt, dann wären die Vibrationen an der Ampel geringer.
Wieso fies, ich sag doch nur das er es hier noch sehr freundlich erklärt bekommt was wir davon halten
Na wenn die Vespa mit 2-Takt-Knatterbüchse so toll ist, warum tunt ihr Eure Rolla dann bis zum Umfallen und heult dann rum, wenn die Gurke ständig mit anderen Zicken nervt ? Bevor ich nen 50er Jahre Motor mühselig auf 30 PS hochquäle und ihn damit über kurz oder lang sowieso zerstöre mach ich gleich Nägel mit Köpfen und pflanz was Neues rein.
Andere Frage: Hat wer Erfahrung mit der italienischen Abwrackprämie ? Das wär noch ne Alternative: Alte Vespa rauf den Hänger ab nach Italien. Dort dann an die Schrott-Presse verfüttern, 500 € abgreifen und asls Souvenir nen neuen, sparsamen, zuverlässigen, leisen Rolla mit nach Hause bringen.
Tobias aus Aurich (Ostfriesland)
Hat wer Erfahrung mit der italienischen Abwrackprämie ?
Hier im Forum wahrscheinlich keiner da dafür keiner seine Vespa hergeben würde. Aber wenn du deine für € 500.-- abgibst, dann biete sie doch einfach im Verkaufsthread an.
Und was das tunen auf 30PS betrifft, wenns Spaß macht. Ich fahr lieber orginal und rel. problemlos. Eine Vespa im Orginalzustand ist ein durchaus robustes Fahrzeug. Und was die Reaktionen auf deine Anfrage betrifft: Es ist ein Vespaforum für 2-Takt-Schaltroller und daher für die Anfrage eher der falsche Ort. Vor allem wenn die Anfrage mit, ich drücke es vorsichtig aus, wenig schmeichelhaften Beschreibungen geschmückt ist.
Na wenn die Vespa mit 2-Takt-Knatterbüchse so toll ist, warum tunt ihr Eure Rolla dann bis zum Umfallen und heult dann rum, wenn die Gurke ständig mit anderen Zicken nervt ? Bevor ich nen 50er Jahre Motor mühselig auf 30 PS hochquäle und ihn damit über kurz oder lang sowieso zerstöre mach ich gleich Nägel mit Köpfen und pflanz was Neues rein.
Andere Frage: Hat wer Erfahrung mit der italienischen Abwrackprämie ? Das wär noch ne Alternative: Alte Vespa rauf den Hänger ab nach Italien. Dort dann an die Schrott-Presse verfüttern, 500 € abgreifen und asls Souvenir nen neuen, sparsamen, zuverlässigen, leisen Rolla mit nach Hause bringen.
Tobias aus Aurich (Ostfriesland)
boah du ne spasselmakke
1. 50er jahre vespa motoren sind wohl nicht für 30+ geeignet!
2. das doch der reiz ein leistungsstarken motor zu bauen der haltbar ist!
3. wenn er im arsch werden halt die nächsten 2000euro investiert! sportlicher ergeiz!
4. wenn du auf solche kack möhren abfährst bist du hier verkehrt!
Wenn ich so ne blöde Frage lese dann frage ich mich echt wo ich hier bin