Denkt ihr, ich soll jetzt schon damit anfangen die Vespa zu zerlegen ?
Oder soll ich noch warten ?
Ich mein wegen dem Wetter. Ob es sich noch rentiert zu fahren oder nicht
Restauration meiner Vespa Primavera 125
-
-
fahren ?
ich werd mit meiner vespa trotz unfall noch fahren, fährt zwar scheiße aber solang das wetter noch mitspielt → FAHREN
Für die Restauration wirste im Winter sicher noch genug zeit finden
Gruß
-
Servus erstmal,
das mit dem fahren ist so eine Sache. Wetter ist schon noch ok. Aber das feuchte Laub auf der Strasse. Das ist schei.........
Ich fange nächste Woche an die ersten Fahrzeuge zur Restauration zu zerlegen......
Gruß Patrick
-
Sorry, will niemanden verletzen, aber diese Frage ist wirklich nicht gerade klug.
Woher soll irgendjemand wissen, wann für dich der beste Zeitpunkt zu beginnen ist?
Am besten schließt man daran noch die Frage nach der schönsten Farbe für die Vespa an... Leute, wo ist eure Entscheidungskompetenz? Geht ihr alle "Probleme" so an?Fang an, wenn du Lust hast. Es soll Spaß machen. Aber tu es einfach.
-
Ich wollte nur wissen, wann ihr anfangt :n
-
Ganz ehrlich: Jetzt!
Mit einem Blick aus dem Fenster, auf den Kalender und auf den Wetterbericht sieht und hört man, dass es das für heuer eigentlich gewesen ist. So kannst du dir Zeit lassen und musst dich nicht irgendwie selbst unter Druck setzen. Falls doch noch mal ein schöner Tag kommen sollte, kannst du dich ja zumindest darüber freuen beim Schrauben keine kalten Finger zu bekommen.
-
Genau das war meine Frage. Das war genau die Antwort die ich hören wollte
-
Ich hab letztes Jahr am 13.September begonnen. Und ich muss sagen dass es sich genau von der Zeit ausging. Also je früher desto besser, somit weniger Streß weil man ja wieder bei den ersten Sonnenstrahlen und angenehmen Temperaturen fahren will.
-
Die Frage ist,was soll gemacht werden.1. Hier und da ein wenig schöner machen,oder 2. die ganz große Baustelle mit Motorbearbeitung usw
zu1. FAhre noch etwas und genieß die letzten schöne Tage
zu 2. FAng schonmal langsam an deinen Arbeitsplatz(Werkstatt) ein zu richten. Wenn du alles selber machst,und nicht jeden TAg 8 Std. Zeit zum Schrauben hast,(so wie ich) dann kannst du jetzt anfangen und dir Zeit lassen beim Restaurieren.Gruß Rene
-
Also es soll schon ALLES gemacht werden ganz neu
Ich werde variante 2 nehmen, und jetzt anfangen ,da ich Unter der woche kaum zeit hab -
Ich funktionier hiermit diesen "Frage-Thread" zu meinem Restaurations Thread. Morgen gehts los. Und dann am Wochenende richtig
Juhu :b
-
Dann wünsche ich dir viel Erfolg dabei.Werde dann bei dir lesen kommen.BIn auch gerade auf ner Baustelle............
Gruß Rene
-
Heute mit dem Auseinanderbauen angefangen Erstmal Tank und Sitzbank und die ganzen Züge gelöst. Weite rnoch nicht gekommen
Hier 2 Bilder wie sie vor der Restauration aussah
So als verlgleich wenn alles fertig ist
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bgo9-h.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bgo9-i.jpg]Lg
-
Ich kotz ja - der 3. Winter und ich hab immernoch kein Winterprojekt. Was bin ich froh, wenn ich endlich mein ganzes Geld für Vespa raushaun kann...
Ich bin richtig neidisch auf Euch/Dich
-
Ja das kam so zustande :
Ich hatte eigentlich vor, mir eine fertig restaurierte zu kaufen (zum glück hab ichs nicht), Diese war dann leider schon verkauft, Und dann haben meine Eltern in einer nacht und nebel aktion eine andere gekauft, die auf den ersten blick gut dasteht, kein rost usw.
Aber leider hat sich herrausgestellt das der Vorbesitzer ein Arsch war und die sinnlosesten sachen reingebaut hat. :O
Jetzt bin ich froh das ichs selber machen kann -
Mit 16 Jahren? Respekt, hät ich mir vor 2 Jahren nicht zugetraut.
Bau keine Scheiße mit der Primavera!
-
Keinen Fall.
Ich hab mich so verliebt in die, ich überleg mir jeden schritt 2 mal :D:D -
echte liebe zum Blech.
Mal ne Frage zu deiner liebsten.Was ist den das für ein Baujahr ???
Ein Tip von mir. Schreib dir alles genau auf.dh Elektrik nicht einfach abklemmen sondern Klemme/Belegung/Faben der Adern aufschreiben,
Spart dir beim zusammenbau viel Ärger !!!! -
Ich habs so gemacht: Ich beim auseinanderbauen allesfotografiert und bezeichnet
Aufgeschrieben natürlich auchBlech ist eh besser. :b
-
Ach ja ist Baujahr 1978 Laut Zulassungsbescheinigung :b<br>
-