Bin auch gerade dabei meine Primavera auf Vordermann zu bringen, mach ich auch das erste mal. Würde mich von daher freuen wenn du uns über deine Fortschritte auf dem laufenden halten würdest (Fotos!!!!).
Restauration meiner Vespa Primavera 125
-
-
Werde ich
Sie ist jetzt Komplett zerlegt, bis auf die Lenksäule.
Ich habe nicht den blassesten Schimmer, wie die da rauskommt. Also Lenker ist ab. Züge und Kabelbaum drausen. Das Lenkkopflager aber noch drauf. Ich will jetzt da nicht mit gewalt ran, außer ich brauch sie natürlich -
Züge und Kabelbaum drausen
Au, das wird ne fummel Arbeit.Wenn du die alten Züge drinn gelassen hättest bräuchtest nur die neuen an die alten fixieren und durchziehen. Also die Lenksäule löste mit nem Schraubenzieher und Hammer oder mit nem speziellen Schlüssel.
-
Ja ich weiß, Ich habs so gemacht: Alsooo Ich hab ans ende Jedes Zuges einen Draht gebunden Jetzt ist der Draht drinnen
uNd die großen Fetten blöden Züge und Kabel wegAber wo muss ich da mit Hammer und Schraubenzieher Arbeiten ?!
-
denke, das sollte dir helfen.
-
Lenkkopflager bzw. die gekonterten Muttern unter dem Lenkkopf kriegst du einfach mit einer Wasserpumpenzange ab.
So mach ichs jedenfalls. Ist auch nicht russischer als mit Hammer und Schraubenzieher -
Puhhh. ich hab immernoch keine Ahnung wie das Funktioniern soll
-
Lenkkopf ist ab, du schaust also direkt auf den oberen Stumpf der Lenkstange.
Ist doch so oder?
Genau da, wo dieser Stumpf aus dem Rahmen kommt, ist das Lager. Über dem Lager sind zwei Muttern, allerdings passt da kein üblicher Gabelschlüssel. Die Muttern haben so Einkerbungen, Nuten von mir aus. In so eine Nut kannst du nun entweder den Schraubenzieher ansetzen und dann mit nem Hammer dagegen und dadurch der Mutter zur Rotation verhelfen oder du nimmst ne Wasserpumpenzange...Hier das Bild dazu aus dem oben genannten Link:
Da wo der Finger dieses Typen hinzeigt ist diese Einkerbung, die ich meine... -
JEtzt hab ichs verstanden :DDD Danke vielmals
-
Hat prima geklappt. Nächstes Problem: Kotflügel schraube ist festgeschraubt (also nicht die oben an der Kaskade sondern die an der Seite.
-