nene nur 316er benz...
Rita
nene nur 316er benz...
Rita
Schönes Auto nur ein bischen Hochbeinig find ich ihn, so 3cm tiefer würden ihm optisch sicher gut tun
Einmal tiefergelegt und nie wieder.Da gabs am 2.Tag ne Tiefgarage in Wiesbaden... Hat schwer gekostet.
Der Kluge lernt aus seinen Fehlern , der Weise aus den Fehlern der anderen.Seid weise Jungs und legt net tiefer.
Hab ja dafür 3 teilige Bbs drauf.
@ Rest: Danke für den Neid.Den mußte ich mir verdienen.Mitleid bekommt man ja geschenkt...
Ist mit allem so: Dem einen gefällts dem anderten nicht.Mir wars schon immer egal was andere über mich denken und mal ehrlich: Viele denken sich doch auch ihren Teil beim Anblick unserer Vespen.Für den einen Kult, für den anderen Schrott.Kann genauso die Diskussion um die Plastikroller net verstehen.Haben doch auch ihre Daseinsberechtigung und sind handlicher, schneller und pflegeleichter.-Ich mag sie trozdem net.- Gibt aber keinen rationalen Grund Vespa zu fahren... So ich hör jetzt auf, bevor ich total abschweife.
Ich fahre nur tifergelegte Autos und hab noch nie in einer Tiefgarage meine Spoiler verloren und das obwohl ich unter 10cm Bodenfreiheit hatte, ja fahren muss man mit einem Tiefergelegten auch können, soll jetzt kein Angriff gegen dich sein Schwidi, ich weiss dass Tiefgaragen schei... sind deshalb hab ich mir auch die Spoilerfreundlichen ausgesucht
Ja und die Felgen sind in der Tiefgarage auch grossen Gefahren ausgesetzt
Kann ich bestätigen mit den Felgen... Die Erfahrung mit den tiefergelegten Autos hat mit nem SLK mit AMG-Spoilern angefangen.Hatte damals die Nummer 9 in Deutschland ergattert und das war wohl noch nicht so ausgereift.Hat nämlich knapp ein Päckchen Zigaretten hochkant drunter gepasst.Da kannst du fahren wie du willst... Nach 2 Wochen das erste Mal den Spoiler reparieren lassen, 3 Monate später hab ichs dann selbst mit nem Kumpel gemacht, wurde auf die Dauer zu teuer.Bei der nachfolgenden Serie SLKs haben sie die AMG-Spoiler etwas verändert.Sah net mehr so geil aus, aber hat sehr wahrscheinlich zu viele Beschwerden gehagelt...
Ich hab jetzt noch einen Firmensmart Four 4.Das Drecksding setzt auch laufend auf, aber da ist es net so schlimm...
Aber im Rhein-Main-Gebiet hab ich doch lieber alltagstüchtige Autos, da bin ich nämlich froh wenn ich überhaupt einen Parkplatz finde.Dann noch drüber nachdenken:"Komme ich da jetzt rein oder net".....
Alles weicher eier schlimm wird es erst wen unter die Karre nur noch nen Feuerzeug unter die Lippe vorne passt
So gehabt bei nem Polo von einem Kollegen von meinem Bruder naja aufm Platten Land kann man es ja machen
316
Sprinter zählen net
sag nix gegen meinen Sprinter.... 6 Sitzplätze 6 Schlafplätze....6 Gänge....und ne Rally unterm Bett
Rita
sag nix gegen meinen Sprinter.... 6 Sitzplätze 6 Schlafplätze....6 Gänge....und ne Rally unterm Bett
Rita
Ich hab nie was gegen deinen Sprinter gesagt.
Ich muss dich glaub ich mal wieder anrufen haben lang nimmer getelt
zurück zum thema!
also dass man mim moped überholen darf wissen wir jetzt alle.....bleibt nur noch die frage wo man sich dann da vorne hinstellt bei lauter autos??? (hab irgendwie grad kein plan wie das praktisch aussieht)
und ein gespann darf aber dann nicht überholen?!?? stimmt´s ?
zurück zum thema!
also dass man mim moped überholen darf wissen wir jetzt alle.....bleibt nur noch die frage wo man sich dann da vorne hinstellt bei lauter autos??? (hab irgendwie grad kein plan wie das praktisch aussieht)
und ein gespann darf aber dann nicht überholen?!?? stimmt´s ?
aufpassen, überholen darfst du nur, wenn du genügend seitenabstand einhalten kannst. desweiteren darf der gegenverkehr nicht gefährdet werden. wenn du also mit deinem roller nach links ausscherst, um an der ampel nach vorn zu fahren, ist auf diese kleinigkeiten zu achten.solange die rennleitung dich bei dem manöver nicht erwischt, hast du lediglich den frust der autofahrer hinter dir am hals. "UND BEI EGAL WELCHEM VERGEHEN; SOLLTE MAN NIEMALS EINEN VORSATZT DURCHBLICKEN LASSEN" zb. ich bin nur so schnell gefahren weil ich nötig auf`s wc muss.oder, ich bin nur nach vorn gefahren weil ich nen wichtigen termin hab. dies ist ein VORSATZ UND VERDOPPELT DIE STRAFE...
edith meint :verrückt genug, das mofa und fahrradfahrer das dürfen und dabei ihre gesundheit gefährden.
ja aber wieso rennleitung? mit mofa isses doch erlaubt und links darf man doch auch immer wenn genung platz is oder nicht?
und was mach ich wenn gnaz vorne (was ja sicher der fall ist) schon ein auto an der halte linie steht?? danaben wirds ja ziemlich eng, und außerdem müstte das auto, was schneller is als eine vespa (50ccm) mich dann rechts überholen und ich könnte nicht nach rechts fahren (was ich aber müsste) weil hinter mir ja noch mehr (gefrustete) autos nachschieben !!
HILFE ICH HAB KEIN PLAN MEHR !!!
ich hoffe mein kunstwerk hilft dir weiter. ist doch nix dabei solange du an der ampel dann auch gut wegkommst
also noch mal auf deine frage mit der rennleitung. mach es einfach nicht wenn du en polizei auto vor dir hast. und die erkennt man ja meistens. und faaaalllllls SIE mal zivil sein sollten denk ich nicht dass die an ner voll befahren ampel dich aufhalten und damit den verkehr noch mehr blockieren. ich bin selber mal an den grünen vorbei gefahren in so einer situation und des war denen eigentlich wurscht. achte einfach drauf keinen zu stören und zu behindern und versuch schnell wegzukommen.
mfg milan
ja aber wieso rennleitung? mit mofa isses doch erlaubt und links darf man doch auch immer wenn genung platz is oder nicht?
und was mach ich wenn gnaz vorne (was ja sicher der fall ist) schon ein auto an der halte linie steht?? danaben wirds ja ziemlich eng, und außerdem müstte das auto, was schneller is als eine vespa (50ccm) mich dann rechts überholen und ich könnte nicht nach rechts fahren (was ich aber müsste) weil hinter mir ja noch mehr (gefrustete) autos nachschieben !!
HILFE ICH HAB KEIN PLAN MEHR !!!
so nu nochmal ganz langsam....mofa und fahrrad fahrer dürfen rechts nach vorne vorziehen(vespa in den seltesten fällen mofa).links dran vorbei würd ich nie machen,den wenn der gegenverkehr(der grad aus der rechten oder linken strasse einbiegt, auch nur ansatzweise bremsen muss für dich, ist es eine gefährdung, die geahndet wird.desweiteren hast du nie genügend platz in deiner fahrspur um links nach vorn zu fahren. und zu guterletzt, bist du vorne angekommen, wirste dich vor das vorderste auto stellen müssen. da die vespa nun mal nicht wie die joguhrtbecher abziehen, behinderst du das fahrzeug hinter dir.was wiederum eine behinderung im sinne der stvo darstellt und geahndet wird/werden kann. das keinnamefrei nicht angehalten wurde mag an der unlust der rennleitung gelegen haben. drauf verlassen würde ich mich nicht, das es ihnen egal ist.sie müssen dich auch nicht an ort und stelle anhalten, sondern an geeigneter stelle. also spar dir den ganzen stress und nimm es hin, das du nur zweiter oder dritter an der ampel bist. ich hoffe es war nu verständlich genug. gruss duffy
ALso ich darf das.. ich bin ja auch auf italienischen strassen unterwegs
in Italien ist das ja auch normal...
jeder italienische autofahrer hat ja auch mal vespa gefahren.....
in italien kommen die kinder doch schon mit vespa unterm arsch auf die welt...
aber hier gibt ja massig unsinnige oder veraltete vorschriften...
z.B. darf im Überholverbot ein auto ein Motorrad überholen...aber nicht umgekehrt....
Rita
OK
mein besonderer danke gilt keinnamefrei für die perfekte darstellung der situation !
weiterhin bedanke ich mich bei duffy für die gute zusammenfassung und endgültihe lösung des problems!
zum schluss richtet sich mein dank an alle beteiligten der diskussion und grüße ganz herzlich Corradino D’Ascanio und Rinaldo Piaggio aus italien !
war doch ne hübsche skizze. und mit paint
mfg milan
Moin moin,
jetzt melde ich mich auch mal wieder,
und bedanke mich erstmal riesig für den Beitrag mit dem Link zur StVo,welcher mit persönlich am meißten weitergeholfen hat..
wenn ich also vom Scherriff angehalten werde, kann ich mich darauf berufen!!!
Schöö!
aufpassen, überholen darfst du nur, wenn du genügend seitenabstand einhalten kannst. desweiteren darf der gegenverkehr nicht gefährdet werden. wenn du also mit deinem roller nach links ausscherst, um an der ampel nach vorn zu fahren, ist auf diese kleinigkeiten zu achten.solange die rennleitung dich bei dem manöver nicht erwischt, hast du lediglich den frust der autofahrer hinter dir am hals. "UND BEI EGAL WELCHEM VERGEHEN; SOLLTE MAN NIEMALS EINEN VORSATZT DURCHBLICKEN LASSEN" zb. ich bin nur so schnell gefahren weil ich nötig auf`s wc muss.oder, ich bin nur nach vorn gefahren weil ich nen wichtigen termin hab. dies ist ein VORSATZ UND VERDOPPELT DIE STRAFE...
Wenn ich nun zu schnell fahre und sage das ich immer nur so schnell fahre wie mein Vordermann, ich aber temporär keinen Vordermann hatte und diesen ersteinmal einholen musste, ist es dann Vorsatz oder einfach nur Dummheit ?
Und ganz offtopic (sorry) was kostet es mit ner nicht angemeldeten Vespa ohne Helm erwischt zu werden. Die PolizEI die mich gestern angehalten hat meinte was von 600€, blieb aber doch bei einer freundlichen Verwarnung weil ich so ein netter Mensch bin und nur auf der Garageneinfahrt gefahren bin
Wat ein sülz ohne Helm fahren kostet 15€
Bei einem Unfall kann es hingegen teurer werden.
Was die Beamten manchmal für Mist lawern.
Und auf deinem Grundstück können die dir mal reingarnichts
das ist eine Garagenauffahrt und direkt neben dem Bürgersteig, wenn nun 2 Polizisten behaupten ich wäre auf dem Bürgersteig gefahren, dann mach ich da nichts dran, bleibt noch die Frage wie teuer das Fahren ohne Versicherung ist
600€ ist echt Müll gewesen, würde nur gerne (fürs nächste mal) die korrekten Werte kennen.