Mein Tank mit Motorradtankdeckel ist heut auch angekommen.Die Bank hol ich dann die Tage ab
Restaurations Tagebuch V50 Special
-
Basti_MRC -
March 24, 2008 at 15:07
-
-
Mein Tank mit Motorradtankdeckel ist heut auch angekommen.Die Bank hol ich dann die Tage ab
arschloch
-
wenn ich die skr gabel kürzen würde,würd ich sie am lenkrohr mit maß abflexen.dann ein kleineres rohr zur stütze reinsetzen(bremszug,tachowelle müssen da natürlich durchpassen)die beiden endstücke mit einer naht aufs innenrohr schweissen.(so um die 5 cm stütze pro rohr)mach mir grad selber die gedanken...nur das ich noch keine gabel hab ne andere möglichkeit wirst nicht haben.würd die endstücke aber nie stumpf aufeinander schweissen!gruss
-
da braucht nichts in der Mitte auseinandergeschnitten und wieder zusammengeschweißt werden.Einfach das Gewinde weiter runterschneiden bis es lang genug ist und den Überstand oben abtrennen.Wenn mans ganz genau haben will kann man noch die alte Nut fürs Lenkerschloß per Schweißgerät dichtmachen. Damit in der V50 das Lenkerschloß funktioniert muss eh eine neue Nut an anderer Stelle ins Lenkrohr
-
ah,stimmt ok das ist mal ne aussage!hab die skr leider noch nicht in meinen händen!gracias
-
so der tank wurde angepasst und die stange dafür eingebraten!!
-
so mal die eine oder andere frage!
gut mit zinn und lötkolben kann ich umgehen, aber welche methode ist die beste beim schleifen?
-
Schleifen von was? Zinn? Dafür gibt es spezielle Karosseriehobel
-
ahh ja die hab ich mal auf dmax gesehen !
ich habe keine lust mehr auf diesen scheiss spachtel der platzt bei meiner grünen andauernd auf bzw weg!X(
-
gut mit zinn und lötkolben kann ich umgehen
Kannst du da mal ein kleines How to Zinn erstellen??
Habe das neulich mal mit dark_vespa versucht gehalten hat da nix - und gut zu verarbeiten war das auch nicht... -
Wieso hats nicht gehalten das war dann ein verarbeitungsfehler von euch
-
deswegen wahrscheinlich auch das how-to-zinn
-
Jap, das lag wohl definitiv an unseren Zinnkünsten...
-
wenns nicht gehalten hat habt ihr wahrscheinlich kein Fluß/Kontaktmittel verwendet.Ist eine graue streichfähige Masse und sorgt dafür das das Zinn sich auch mit dem Blech verbindet.Mit einem Pinsel auftragen und erhitzen, fängt dann leicht an zu köcheln. Das in der Masse enthaltene Zinn verbindet sich dann durch das ebenfalls in der Masse enthaltene Flußmittel mit dem Blech,bilder also quasi den Grundstein für die weiteren Zinnarbeiten.Der Rest ist sehr viel Können und Gefühl, vor allem wenn recht dicke Schichten Zinn aufgetragen werden läuft einem gerne mal das Zinn weg wenn man bereits aufgetragene Schichten nochmal erwärmt um die nächste Lage aufzutragen.Als Ungeübter das zu verzinnende Teil am besten in der Horizontalen liegend bearbeiten, sodaß einem nicht gleich das Zinn wegläuft.
Weiterhin gibt es auch verschiedene Möglichkeiten das Zinn zu verarbeiten.Einige benutzen einen Lötkolben der als Vorsatz vor die Lötlampe kommt, andere schwören eher auf offene Flamme und Reibholz
-
Flußmittel haben wir eigentlich verwendet - war so flüssiges Zeug was mit einem Pinselchen aufgetragen wurde. Gehalten hats trotzdem nicht.
Das mit dem Wegfließen war wirklich ein Problem ...Wir haben mit ner Lötlampe zuerst das Blech zum glühen gebracht und dann halt den Zinnstab erwärmt und draufgerieben.
-
Ihr müsst eine Zinnpaste nehmen. Vermutlich habt ihr nur reines Flußmittel bzw. Lötwasser genommen.
Weichlöt-und Verzinnungspaste
DIN EN 29453
DIN EN 29454.1, 3.1.1.C
(F-SW 21)S-Pb74Sn25Sb1
Speziell für die Verzinnung von KarrosserieblechenTechnische Daten:
Schmelzbereich : 186 - 260 °C
Metallanteil : 60 - 70 %Beim verzinnen das Blech nicht bis zum glühen erhitzen,dann verbrennt das Flußmittel bzw. die Zinnpaste. Grade so eben erhitzen das das Zinn (Zäh-)flüssig wird.
-
Beim verzinnen das Blech nicht bis zum glühen erhitzen,dann verbrennt das Flußmittel bzw. die Zinnpaste. Grade so eben erhitzen das das Zinn (Zäh-)flüssig wird.
Da könnte der Hund begraben sein - Danke
-
woher soll ich wissen ob es der lack ist den ich haben will
-
Sich am besten eine Königin im Originallack ansehen würde ich meinen
-
kennt jemand irgend ein speziellen klarlack mit dem ich meine gabel ein versiegeln kann??
hab die gabel poliert und wollte es gern sol lassen habe daher auch keine lust auf flugrost! kennt jemand nen mittekl dafür das auch nicht nach 2 wochen ab ist??
-