Wenn du den Tank zur Toolbox umbaust
Restaurations Tagebuch V50 Special
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Basti_MRC -
March 24, 2008 at 15:07
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Wenn du den Tank zur Toolbox umbaust
nee nee soll schon als tank genutzt werden
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so wollt heut mal die gabel anpassen ! nun hab ich ne frage kann ich ohne weiteres die gabel kürzen und neu gewinde schneiden und hält es an der nut vom schließzylinder oder ist es ein zu grosser schwachpunk?
das problem ist ja das es beim neuen rohr einschwiessen 1000%ig fluchten muss
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push
noch nie jemand ne skr gabel verbaut??
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Graue Düse
wr auch sonst
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das ist schön gemacht!! wollte den zylinder aber 180° gedreht fahren! denn schaut der vergaser ja oberhalb der backe raus!
und wie siehts aus mit der gabel
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wo willst die gabel den kürzen ??
und willst sie kürzen damit sie vorne tiefer kommt oder weil das lenkrohr oben zu lange is ??
rally221
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weil das lenkroh oben zu lang ist!
nur wenn ich sie auf länge kürze ist die nut vom schloss im weg
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Ich guck mir ganze Zeit die Back an.
Hmm, was meint er wohl ... bis ich den dicken Brummer da rechts entdecke -
weil das lenkroh oben zu lang ist!
nur wenn ich sie auf länge kürze ist die nut vom schloss im weg
schon klar, neue nut kannst dann ohne weiters reinfräsen, wird bei LF gabeln die in oldis kommen auch so gemacht
rally221
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Graue Düse
wr auch sonst
Muss ja auf dem laufenden bleiben
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schon klar, neue nut kannst dann ohne weiters reinfräsen, wird bei LF gabeln die in oldis kommen auch so gemacht
rally221
also is dort das material nicht zu schwach?? nicht das ich da ne sollbruchstelle hab
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kann ich ned sagen , kenn die SKR gabeln nur im verbauten zustand
muß mal schauen , mein brude hat eine Cosagabel in einer GS drinnen und die hat er auch gekürzt ( in der mitte dre lenksäule ) und mit einem selbstgedrehten teil wieder zusammengeschweißt
irgendwo im GSF schwirren die pläne dazu umher >> wer mal suchen und dann hier posten
rally221
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danke
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Um wieviel ist das Lenkrohr denn zu lang? Sitzt die alte Nut nachher mitten im neuen Gewinde wenn es passend für die 50N nachgeschnitten wurde?
Am Lenkrohr würde ich nicht unbedingt rumschweißen wenns nicht sein muß. Da das Lenkrohr nur Kräften entlang der Längsachse ausgesetzt ist behaupte ich mal das es kein Problem ist einfach das Gewinde über die Nut rüberzuschneiden, auch denke ich das die Mutter nachher noch genug Fleisch hat um vernünftig zu greifen. Evtl.kann man die Nut auch dichtschweißen um eine Fläche zu erhalten. An passende Gewindeschneider in der benötigten Größe müsstest du als Klempner ja ohne Probleme rankommen.
Was die Chopper-Optik angeht plane ich meine PK-Gabel zum Winter hin kürzen zu lassen.Im GSF bietet das einer an und scheint seine Sache auch gut zu machen, zumal er auch gleich den Dämpfer entsprechend kürzen kann. Könnten unsere Gabeln dann ja als "Sammelbestellung" zusammen hinschicken.
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ist schon ne ganze ecke zu lang! ja genau so ist es die nut sitzt mittendrin!
ja an das nötige werkzeug komm ich ran!
find das aber garnicht so schlimm mit der chopper-optik und wenn ich erlich sein soll ist es mir das auch garnicht aufgefallen !
wie lässt sich es denn fahren?? ganz normal?
seid ich meine 9" gabel raus habe schwimmt meine kiste auch nicht mehr nicht das ich das gleiche scheiss problem wieder hab -
so hab grad mit dem penner telefoniert der mein motor glasperstrahlen sollte und der meinte die öberfläche wird nicht glatt/verdichtet sie wird eher rauer stimmt das?
ich hab hier immerwieder gelesen das es viele machen, da der dreck nicht mehr so gut haften kann!
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mein tank ist da und wir vll morgen in den rahmen gebraten!
@ graue.... ich nimm die sitzbank mit zu rupi
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