hallo,
bin grad dabei meinen motor (50 special) wieder zusammen zu bauen. ich hab ne frage zur zündungseinstellung.
folgendes habe ich gefunden:
"Unterbrecher beim höchsten Nockenstand auf 0,4 mm einstellen
Totpunktsucher in das Zündkerzenloch einschrauben (s. Pfeil)
Gradscheibe am Rotor anbauen und den Zeiger am Gehäuse festschrauben (2).
Gradscheibe nach rechts bis zum Anschlag des Kolbens drehen, die Stellung des Zeigers auf der Gradscheibe markieren.
Gradscheibe nach links bis zum Anschlag des Kolbens drehen, die Stellung des Zeigers wieder auf der Gradscheibe markieren.
Totpunktsucher wieder herausschrauben. Den vom Zeiger bestrichenen Weg halbieren und markieren (OT).
Vor dem OT 19 Grad (+- 1) auf der Gradscheibe markieren. Diese Markierung nach links bis zum Zeiger drehen.
Kontrolllampe an das rote Kabel und an Masse klemmen.
Wenn das Aufleuchten früher oder später erfolgt, Grundplatte entsprechend verstellen.
Rotor abnehmen und die 3 Befestigungsschrauben der Grundplatte festschrauben."
nun meine frage: welches rote kabel meint er, das von der zündgrundplatte oder das rote von der ausenliegenden zündspule? ist das ne gute methode, den zündzeitpunkt einzustellen?
ich habe nämlich vor langer zeit mal pobiert den zeitpunkt einzustellen (als ich einen 75 er polini verbaut habe, 17 Grad vor OT), konnte dort aber die platte verdrehen wie ich wollte, beim abblitzen war die markierung immer an der selben stelle...
über antwort wüde ich mich freuen.
viele grüße,
jonas