Wie schließ ich denn die Hupe am besten an ?
Die Vespa hat eine 6V Boardspannung die Hupe ist natürlich auch 6V.
danke schon mall
mfg Finnsch
Wie schließ ich denn die Hupe am besten an ?
Die Vespa hat eine 6V Boardspannung die Hupe ist natürlich auch 6V.
danke schon mall
mfg Finnsch
am besten du suchst dir kabel die immer strom haben
ev Licht!
mfg
weixi
ok aAnke ich werds Versuchen !!!!
mfg Finnsch
Na, hatts geklappt? nee nö, die Hupe liebt Gleichstrom und deine Vespa hat Wechselstrom. Wenn man sich mit der Materie befasst, sollte das auch eigentlich klar sein. In der Hupe ist ein Gleichstrommagnet. Dieser zieht einen Kern an, andem die Membran befestigt ist. Durch diese Bewegung wird ein Kontakt geöffnet und der Stromfluß wird unterbrochen. Der Magnet fällt ab und der Kontakt geschlossen usw usw. Abgesehen von der Bauart der Spule, (es besteht ein Unterschied zwischen gleich- und Wechselstrom-Spulen) kommt die Hupe natürlich auch nicht mit dem Wechsel der Polarität zurecht, was ein Wechsel des Magnetfeldes bewirkt. Was wiederum dazu führt, das die wechselden Felder sie gegenseitig neutralisieren.
klaus
ha das ja super und wie kann ich dieses problem lösen ?
und wieviel Ampere hat das system eigentlich ?
hab auch keine normale hupe hab ne Fanfare und die werden uber Druckluft angetrieben aber der Kompressor braucht natürlich auch gleichstrom ?
würd es gehen wenn ich nen Brückengleichrichter davor bastele ?
mfg
Finnsch
ein gleichrichter mit geglätteter spannung durch kondensator würds tun, aber wo willst du im lenker oder überhaupt nen kompressor unterbringen?
Unten am Trittbrett wäre sicher ein wenig Platz für diese Spielerei
ihgitt.
aber wer drauf steht... erinnert mich ein bisschen an "2girls1cup" ...
wenns ne PK ohne Blinker und mit 6V ist.... vergiß es funktioniert nicht
wenns ne PK mit 12V und Spannungsregler ist.... Regler austauschen...Batterie nachrüsten...dann gehts... wenn Du einen großen verbraucher an den hupengleichrichter anschließt....ist es nur eine frage der Zeit bis der abraucht oder explodiert(die Dinger haben schon seitendeckel durchschlagen)
Rita
Is ne Pk óhne Blinker und 6V und da kann mann gar nichts machen ?
kann mann denn ne andere hupe anschliesen?
mfg finnsch
Hi Leute,
hab inetwa das gleiche Problem.
Hab ne PK 50 aus Italy. Bj.84 also ohne Blinker und Batterie.
Bekomm ich da auch keine Hupe ran?!?!
MfG
Patrick
Hi, natürlich geht das, Hupengleichrichter aus ner PK und ne Hupe.
klaus
aber natürlioch für 6 volt... da wirst du die pk teile so ohne wieteres nicht nehmen können. musste selber bauen und ne 6 volt hupe suchen... vll aus nem alten trabbi
Hi,
hab ne 6V Hupe mit Wecselstrom gefunden.
[Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/neolab/pics/hupe1.jpg]
Greetz
patrick
wollt jetz kein extra threat aufmachen, da passts ungefähr rein:
ich find keine stromangabe für ne 12V pk hupe... was zieht des teil an ampere?