Hallo,
ich besitze eine Vespa 50N Spezial und tanke diese bei einer Tankstelle.
Nun möchte ich zur preisgünstigeren Alternative wechsel und das 1:50 Gemisch slbst mischen.
Welches Öl und zu welchem Preis könnt Ihr mir empfehlen?
Danke!
Hallo,
ich besitze eine Vespa 50N Spezial und tanke diese bei einer Tankstelle.
Nun möchte ich zur preisgünstigeren Alternative wechsel und das 1:50 Gemisch slbst mischen.
Welches Öl und zu welchem Preis könnt Ihr mir empfehlen?
Danke!
Versuch mal die Suchfunktion da findest du haufen.
ansonnste setzte ich auf STIHL Motorsägen Öl.
gruß Möcky
echt jetzt? des hab ich mal aus not reingehauen aber war mir nicht sicher ob des wirklich gut is! ich nehm lieber vollsynthetischen mobil 1
Ich fahr in meiner V50 "Castrol Power 1 Scooter 2T".
motul irgendwas 800. riecht vor allem recht angenehm wenns hinten raus kommt und qualmt nicht.
achte bei den ölen am besten drauf, dass sie vollsynthetisch und sulfataschefrei sind. dann hast du am wenigsten ablagerungen am zylinderkopf und im auspuff.
ölkohle ist ein häufiger grund für 2takt motorschäden. sie setzt sich im zylinderkopf und an den kolbenringen fest (gerade bei leicht zu fetter motoreinstellung.
also meine klare empfehlung:
ein synthetisches sulfataschefreies 2t-öl. steht aber auf den flaschen drauf. guggst an tanke oder baumarkt <- finger weg von der billigen suppe.
Das hatten wir hier schonmal.Ich hab sehr günstig gekauft.
Largeframe: welches öl benutzt ihr?
Ich hab Husquarna Fichtenmoped Öl
ZitatIch hab Husquarna Fichtenmoped Öl
Riecht bestimmt lecker.Hab ich als Badezusatz.
Ja genau!!! Nein ist das für die Kettensäge
ich nehme das von sip des grüne, find ich irgendwie cool und im sommer immer noch bissl was stinkie in den tank dan freut sich das cabriolet aner der ampel neben dir
was is stinkie???
biogetriebeöl xD
oder wer es teurer mag und will das es süßlich riecht der nimm rizinussöl
Zitatoder wer es teurer mag und will das es süßlich riecht der nimm rizinussöl
rhizinusöl ist aber eigentlich nur für hochdrehende motoren geeignet > 10000u/min ausserdem darf es nicht mit anderen Ölen vermischt werden und es hinterläßt verbrennungsrückstände
ist also für einen Vespamotor eher ungeeignet
rally221
Es sei den man verwendet es in verbindung mit Methanol
Aber das ist ein anderes Bier
wenn man 5% vom zugemischten öl durch rizinus ersetzt, kommt es zu keinen ablagerungen im motor. sicherlich ist dann auch der effekt des rizinus dahin, aber es riecht so gut.... ich hab einfach das ganze letzte jahr das kerzen bild kontrolliert und bin bei ner w5ac(jetzige temperaturen) und im sommer ner w4ac stehengeblieben
setup: polini 50ccm, polini lefthand, dell´orto 16/15F mit HD 65, sportlufi