Hi Community,
hab vor mir in den nächsten tagen mir endlich eine largeframe vespa zu kaufen(PX 80),
da diese aber schon seit 10 jahren steht hat der verkäufer anscheinend auch die papiere verbummelt...
Meine frage was kosten neue?und welche behördengänge müsste ich auf mich nehmen?
Danke schonmal....
Wie teuer sind Papiere für PX 80?
-
-
Kurzzeitkennzeichen ca 20€
Tüv Abnahme zu ca 55€
Zulassungsstelle nochmal um die 50€
und einen RICHTIG formulierten Kaufvertrag!!! sonst lassen die dich aufm Amt auflaufen...oder der Vorbesitzer muß mit aufs Amt
Rita
-
Hi, Rita,
was verstehe ich unter einem richtig formulierten kaufvertrag?
Was muss wie genau drinstehen?! -
Also weis das man bei 50er papieren einen Eid/Schwur ablegen muss, das man sie verloren hat. Also muss im Vertrag drin stehen das er sie verloren hat. Und frag ihn gleich ob es für ihn auch ok wär eben ein entsprechendes formular auszufüllen, wenn das Amt den Vertrag alleine nicht akzeptiert.
Du kannst natürlich auch sagen das du sie verloren hättest, nur wenn es halt rauskommt das sie eventuel nicht verloren gegangen sind, sondern die polizei hat, weil der roller mal getunt war oder so, dann bekommst du halt stress.
Ansonsten geh einfach mal zur zulassungsstelle oder ruf an und erzähl ihnen was los ist, und dann wird dir da schon einer sagen was zumachen ist. -
Kaufvertrag
Hiermit verkauft:
Hugo Mustermann, geb.: 3.8.1955 in Musterdorf BPA ...
Mustergasse 1 12345 MusterdorfAn:
Anja Musterfrau , geb.: 3.8.1966 in Musterdorf BPA ...
Mustergasse 111 12345 MusterdorfDen Roller Vespa P200E FIN: VSX1T1234567
Farbe rot 612 Km Stand : 111.222
EZ: 01.01.1988Wie gesehen (nicht fahrbereit)
zum Preis von € 1.000.- (tausend Euro)
Besondere Vereinbarungen: das Fahrzeug ist seit ca 10 Jahren stillgelegt, Fahrzeugpapiere in Verlust geraten.
Der Verkäufer versichert an Eides statt, dass das Fahrzeug sein rechtmäßiges Eigentum ist und keine Rechte dritter Personen darauf lasten.Musterdorf, den 24.03.2008
Käuferin:
Verkäufer:
Kaufpreis in bar erhalten:
Fahrzeug und 1 Satz Schlüssel erhalten:
-
SO zum Beispiel könnte der aussehen
Rita