Hallo kann mir jemand erklähren wie ich bei meiner Vespa dieses Lenkschloss raus und ein neues rein bekomm?
Aus/Einbau Lenkschloss Vespa V50 Spezial
-
-
Wenn du keinen Schlüssel mehr hast, hilft nur ausbohren => Suche hilft dir weiter!
Wenn der Schlüssel noch da ist, musst du die Abdeckung entfernen und du kannst mit dem Schlüssel das Schloss rausziehen. -
auch wenn er keinen schlüssel hat muss die abdeckung ab.
da gibts 2 verschiedene: einmal eine runde mit 2 haltenieten, die von unten am besten wo mans nicht sieht mit nem dünnenschraubenzieher vom rahmen abheben, ggf den schraubenzieher leicht reinklopfen und runterhebeln.
bei der eckigen die so runterhängt ist nur eine niete drin, die kann man ebenso herausklopfen, geht fast leichter.
-
das hab ich inzwischen noch hinbekommen aber bekomm einfach nicht das lenkradschloss rein! glaub mein schloss ist zu kurz....
hatt mir evtl. jemand ein tipp wich das hinbekomme? -
glaub mein schloss ist zu kurz....
Es gibt verschiedene. Hat es denn genau die gleichen Abmessungen wie das alte Schloß?
-
ja das war noch vom vorgänger das musste ich auch rausbohren.... aber kann ich das irgendwie nachmessen wie lang das ding sein muss? und gibts noch ne andere möglichkeit wie ein schloss rauszubohren?
-
ja das war noch vom vorgänger das musste ich auch rausbohren.... aber kann ich das irgendwie nachmessen wie lang das ding sein muss? und gibts noch ne andere möglichkeit wie ein schloss rauszubohren?
Wenn du keinen Schlüssel hast bleibt nichts anderes übrig als zu bohren. Soviel ich weiß gibt es zwei Längen und unterschiedliche Stärken des Zapfen über dem Zylinder. Wenn du überhaupt keinen Anhaltspunkt hast würde ich zu einem Vespahändler fahren der vielleicht verschiedene da hat.
-
ok danke.
aber kann mir evtl. irgend jemand sagen welches schloss ich da brauche (kurzes oder langes? )?
hab ne Vespa 50N V5A1T -
Nimm das alte Schloss und eine Schieblehre zur Hand, und keine Minute später weißt Du genau, was Du bestellen musst.
-
is halt schwer wenn man es rausbohrt. kannst ja versuchen die fetzen wiederzusammenzusetzen und zu messen
-
is halt schwer wenn man es rausbohrt. kannst ja versuchen die fetzen wiederzusammenzusetzen und zu messen
Man muss es ja nicht gleich vollständig zu Staub zerbohren. -
das ist nicht mal so einfach wenn das beinschild noch im weg ist und man das nicht beschägigen will! aber wass man nicht alles tut für die schöne italienerin!
-
also bei mir hat sich alles immer in staub aufgelöst. das kupfer zumindest der stahlbolzen innen drin der ist natrülich ganz geblieben