hallo,
ich habe letztens meinen Vergaser neu eingestellt, ne neue Zündkerze eingebaut und Getriebeöl gewechselt, da so gut wie nichts drin war.
(jetzt ist die ganze kammer voll)
aber seit dem läuft meine pk 50 xl2 nur noch maximal 45 km/h und nicht mehr 60 wie vorher.
Ausserdem zieht sie in den Gängen nicht mehr so gut.
Woran kann das jetzt liegen?
vergaser probleme
-
-
hi,
ich würd sagen, dass du ihn eher ver- als eingestellt hast. Wenn sie mit der Voreinstellung 15 km/h schneller lief...
Andere Düsen hast nich reingemacht?
Gruß
Andy
-
ne keine düsen gewechselt, nur eingestellt, aber das hat auch nciht ganz geklappt.
hatte vorher das problem dass sie nur angeblieben ist wenn ich licht aushatte, jetzt geht sie selbst ohne licht immer aus und ich schaff es nicht, den vergaser richtig einzustellen.
kann es denn nur am vergaser liegen oder evtl. auch an der kerze oder am getriebeöl? -
jetzt ist die ganze kammer voll
was soll das heissen? wie viel öl hast du reingekippt?
-
so viel öl bis es wieder rauslief, dann hab ich die schraube wieder reingedreht und die gänge lassen sich nun auch wesentlich leichter schalten nur sie zieht haltnicht mehr richtig und geht immer aus
-
Hi,
was für ein Getriebeöl und welche Kerze hast du reingedreht?
wenn du Probleme hast mit Licht zu fahren würd ich die Elektrik checken. hat sie Zündaussetzer oder fährt sie bei den 45 km/h "flüssig"?im normalfall kann durch falsches Öl bzw eine falsche kerze die vespa nicht 15 ocken langsamer laufen.
muss am Vergaser liegen. hast die Anleitung zum einstellen im Forum schon gefunden?
Grüße
Andy
-
hab so ein SAE 80 Öl reingefüllt und eine NGK B6 kerze verbaut.
hab mal eine Anleitung gefunden aber aus der wurde ich nciht schlau hast du ne bessere? -
Hi,
das SAE 80 kann sich schädlich auf dein Motor auswirken. Eigentlich sollte SAE 30 rein.
Zündkerze passt.Hier die meiner Meinung nach verständlichste Anleitung >uuuhbaby<
grüße
andy
-
wenn das mit dem licht stimmt würde ich auf pickup tippen
-
schade, sollte ich dann wirklich das 30er kaufen oder passt das schon?
Was heißt in der Anleitung "sollt man möglichst bei mittlerem luftdruck machen" ???
damit sind nicht die reifen gemeint oder?.:-D
sorry für meine unwissenheit -
Hi,
gönn der Dame ihr 30er, ist besser so
Da gehts um den Luftdruck der Umgebungsluft.To-Do:
- SAE30 kaufen
- Wie roter-roller schon sagt aber auf jedenfall mal die Elektrik (inkl. Pickup etc.) checken.
- Vergaser einstellenKein ding, wir fingen alle mal klein an
Grüße
Andy
-
okay dann werd ich mal 30er öl kaufen.
jetzt weiß ich leider nur welche schraube zum strandgas einstellen ist und für die anderen hab ich keine verwendung.
welche ist denn hier im Bild für was?
sorry für die qualität, hab im moment nur mein iPhone als Kamera -
-
Das ist ja gar nicht mein Vergaser, sorry aber da blicke ich nicht durch was dei schrauben bei mir heißen, was macht denn meine weiße plastikschraube ?
-
Hi,
Du musst dein Bild 90 Grad gegen den Uhrzeigersinn drehen, dann passts.
Ist die Gemischeinstellschraube, nur mit einer Plastikkappe.
Grüße
Andy
-
danke ich versuchs mal aber wie soll ich niedrigste drehzahl erreichen? sie geht ja immer wieder aus
-
Hi,
Die Standgasschraube so weit reindrehn das der Motor gut läuft.
Und sie dann so weit wieder rausdrehn das der Motor am Leben erhalten wird.Voila, niedrigste Drehzahl.
Grüße
Andy
-
wenn ich dann die weiße luftschraube langsam reindrehe wird die drehzahl nciht höher sondoern der motor geht sofort aus
-
Puh bin so langsam mit meine Ferndiagnosenlatein am Ende.
Kann jemand einsteigen?
-
ich glaub ich habs hinbekommen.
also an bleibt sie schonmal und sie hört sich auch nicht so an als ob sie jeden moment ausgeht... wie sie sich fahren lässt kann ich noch nicht sagen, da ich erst nächste woche meine führerscheinprüfung habe.
muss nachher mal auf gut glück hier etwas die strasse langfahren -