was kostet denn das Vergaser einstellen in einer werkstatt etwa?
ich kriegs nicht vernünftig hin
vergaser probleme
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Ich hab für vergaser einstellen, Zündung, Kupplung usw. 100€ gezahlt
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ach du scheiße. so viel wollte ich jetzt aber nicht ausgeben...
ich hab so an maximal 20 euro gedacht:-D -
Bei mir wurde aber auch Zündung eingestellt :O
Und die Kupplung auch
Ich weiß nicht, ruf doch einfach mal bei einer WErkstatt an, und frag nachLG
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ich denke das werd ich mal tun, ich bekomme es selber einfach nicht hin.
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War bei mir auch so. Rumprobiert. 1000 Anleitungen probiert, und dann doch zu ner Werkstatt.
Dabei hat sich dann rausgestellt, das daran GARNICHTS stimmt. Kurbelwellenlage zu groß usw. Blabla Vorbesitzer war ein riesen ARsch.
Naja jetzt bau ich sie auseinander -
hmmm...naja mal schaun.
mein größtes Problem an der anleitung, die hier alle im Forum posten ist:
dass ich die allerniedrigste drehzahl nicht einstellen kann, da sie ja immer ausgeht -
Joa, und wenn du mit dem 80er Öl weiterfährst, kannst du bald in neue Kupplungsbeläge investieren und da du sie wahrscheinlichnicht alleine wechseln kannst, auch noch schön viel Geld bei einer Werksatt lassen. Die Kupplungsbeläge verrauchen nämlich beim 80er Öl
Vergaser einstellen ist eigentlich nicht das Ding...
Ist die Zündkerze eine B8HS von NGK? Wenn ja, ist das die falsche. Die kann man mit nem 105er Setup fahren, aber nicht mit einem 50er. Da solltest du dann (von BOSCH) die Kerze W5AC nehmen. Aber erst Getriebeöl wechseln, und bis dahin nicht mehr damit fahren. Man kann jetzt hoffen, dass die Beläge noch in Ordnung sind.
Wenn du falsches Öl hast und dann den Kicker trittst, rutscht er ohne Kompressionen durch, wenn die Vespa warm gefahren ist. Später dann auch im kalten Zustand. Also wechsel es schleunigst. Danach kannst du den Gaser einstellen, mit der Anleitung -
Zündkerze -NGK BR HS- BR6HS
die hab ich.
öl werd ich dann nachher mal neues bestellen oder gibts das auch im baumarkt? -
Habs schonmal gesehn Aber ich glaube das war an ner Tanke Sae 30
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Ja...ist das Rasenmäheröl...
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Echt ? Das hab ich nicht gewusst :D:D
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okay danke, so lange lass ich die gute dann mal un ruhe.
dann versuch ich nochmal den vergaser einzustellen
ist die zündkerze denn gut?
(Zündkerze -NGK BR HS- BR6HS )
und wie stell ich jetzt die niedrigste drehzahl ien? der motor geht ja immer sofort aus -
Dreh mal standgas höher ?! :O Würde ich jetzt machen
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dann dreht sie übertrieben hoch und wird immer lauter aber sonst geht sie halt aus, so ein muttelding dazwischen gibts nicht
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Erst Öl wechseln, dann anmachen und Vergaser einstellen
Also, lass es ablaufen..dann zuschrauben, Vespa ein bisschen stehen lassen, Kupplung ab und zu ziehen, damit alles nach unten läuft und dann den Rest aus noch rauslaufen lassen. -
jaja is ja gut:-D
aber danke dir, ohne dich wär ich noch weiter mit dem 80er öl gefahren.
aber wie kann ich denn dann jetzt den gaser richtig einstellen, also die niedrigste drehzahl einstellen? -
Aber wenn er immer höher Dreht ist das dann nicht ein zeichen für Falschluft ?:O
Oder täusche ich mich da -
wie kann ich denn das beheben?
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Also ich bin mir nicht sicher, aber das kann eigentlich fast überall sein :O
Bei mir war ein teil vom vergaser abgebrochen, aber das würdest du merken. Denn meiner ist dann auch kaum mehr gefahren. -