Fahr den Roller dann erstmal warm zum einstellen..steht aber auch alles in der Anleitung. Wenn Falschluft, dann erstmal Vergaserdichtungen tauschen. Ich habe keine Ahnung, aber ich meine das auch die XL2 einen Filzring vorm Vergaser hat ..wenn ja, dann mach das auch neu. Aber erstmal mit neuem Öl den Vergaser einstellen..
vergaser probleme
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okay ich meld mich morgen nochmal wenn ich neues öl hab und alles versucht hab nochmal einzustelen...
vielen dank und schönen abend noch -
Wechsel erst mal das Getriebeöl, da es sein kann das dünnflüssigeres Öl durch die Simmerringe in den Motor gelangen kann. Dann stimmt das Mischungsverhältnis nicht mehr.
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ja das werd ich erstmal tun morgen
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Hi,
Ich hab mal bei der Werkstatt meines Vertrauns nachgefragt nach den Kosten der Einstellung.
Er sagte liegt bei so um die 20 Euro, aber schau ob du das alles erstmal auf Kaffeekassenbasis gebacken kriegst.Und lass bitte das eingefüllte Öl, falls du es noch nicht getan hast ab. Sonst setzt sich der Kork auf den Kupplungsbelägen damit zu.
Viele Grüße
Andy
PS: Mein bike hat fast die gleiche farbe wie deins!
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so, das öl ist draussen und sie wird nicht mehr gefahren, morgen kommt dann 30er öl rein.
dann gehts nochmal an den Vergaser -
hey,
hattest du den vergaser schonmal runter genommen??? wenn ja, ist er auch richtig fest wieder drauf??
könnte sein das er auch nicht richtig drauf sitzt dadurch falschluft zieht und dann hochdreht!!!!
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Das hab ich mir am Anfang ja auch gefragt.
Einfach mal testen, der muss wirklich Bombenfest sitzen -
!!!!!!!!!SAE80 kommt in die schwalbe und nicht in die vespa!!!!!!!!!
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Soweit waren wir jetzt auch schon
Zitat
Gestern, 18:43
von: Karl Lagerfeuer
!!!!!!!!!SAE80 kommt in die schwalbe und nicht in die vespa!!!!!!!!! -
!!!!!!!!!SAE80 kommt in die schwalbe und nicht in die vespa!!!!!!!!!
Und auch nur bedingt richtig, aber ich will hier nicht klugscheißen
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sooo... dank meines besuches im Baumarkt und netter hilfe von einigen Forumsmitgliedern hab ich nun endlich das richtige Öl.
jetzt bleibt noch die sache mit dem vergaser:D
wie soll ich da vorgehen wenn die gute immer ausgeht? -
Sie geht nur aus, wenn sie warm ist oder ?
Im warmen zustand braucht der Motor soweit ich weiß mehr Luft als benzin. Oder so
Wie sieht den die Zündkerze aus ? -
ne sie geht immer aus, warm und kalt...
die zündkerze... keine ahung, ganz normal denke ich ich mach mal ein bild nachher -
eher braun, weiß oder Schwwaz ?
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muss ich morgen schauen, da ich den roller ja noch nicht fahren darf (wegen fehlendem Führerschein)
mein vater fährt morgen mal ein bisschen und dann schau ich mir die zündkerze an -
also ich würde erst einmal den gaser reinigen und dan einstellen sonst muss den ganzen mist bald wieder machen ..
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Dreh mal standgas höher ?! :O Würde ich jetzt machen
dann dreht sie übertrieben hoch und wird immer lauter aber sonst geht sie halt aus, so ein muttelding dazwischen gibts nicht
hey,
hattest du den vergaser schonmal runter genommen??? wenn ja, ist er auch richtig fest wieder drauf??
könnte sein das er auch nicht richtig drauf sitzt dadurch falschluft zieht und dann hochdreht!!!!
Das hab ich mir am Anfang ja auch gefragt.
Einfach mal testen, der muss wirklich Bombenfest sitzenkonntest du dieses hochdreh problem beheben?? oder dreht sie immernoch hoch, oder geht aus??
denke mal das problem liegt eher hier
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Genau das ist auch meine Vermutung.
Das hochdrehen, ist glaube ich der auslöser, wenn das weg ist, bleibt sie auch an -
so, hab alles gemacht, den vergaser komplett greinigt und wieder zusammen gebaut und das öl gewechselt.
nun besteht das problem, dass sie immernohc hochdreht aber falschlusft kann es eigentlich nciht sein, da ich alles
gut wieder zusammengebaut habe -