habe vorhin das polrad abgenommen um zu schauen ob der halbmondkeil abgeschert ist.
da ich meine xl2 nocht mehr zum laufen bringe weil sie nur fehlzündungen hat.
weis leider nicht wo der halbondkeil sitz...
was sagst ihr zu den bilder..ist irgenwas aufffälliges an der zündung?
kann mir jemand einzeichnen wo der keil sitzt?
halbmondkeil, zündung
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ich glaub der halbmondkeil sitz garnicht in der nähe der zündung sondern im antriebsbereich also nähe variomatik
kurbelwelle so
jaq wenn fragen hast
kenn nen sau guten laden die beraten gern
0201/293250 IST DEREN NUMMER
DER HEISST SCOOTEC
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ja da problem ist das ich denen kein bild zeigen kann..und wo für gibt es das forum?
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un noch dazu..machste irgendwie werbung...2 beiträge und 2mal schreibste glei dort anrufen!!!!????
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In dieser Welle ist eine Halbmondförmige Vertiefung, da hinein gehört der Keil. Der dient dazu, dass beim Aufsetzen des Polrades das in die Richtige Position kommt. der Keil dient NICHT dazu, das Polrad zu halten, das wird durch die Verklemmung des Konus erreicht. Deshalb ANZUGSDREHMOMENT beachten.
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erkennst du zufällig ob der hinüber ist?
wie bau ich den aus...
was für eine vermutung hast du, also hatte erst den ori zylinder drauf...da hat er bei vollgas gestottert un hat auch nur 47 geschafft.
jetzt nach dr 75 neuer kerze un neuer dües ist er kurz gefahren aber auch nur 47 un jetzt nur noch fehlzündungen und sie geht nicht an.
danke schonmal für deine hilfe -
im antriebsbereich also nähe variomatik
Hi, auch nur zum Teil richtig. Schade das der Fragesteller keine Automatik hat Bei der Automatik gibt es am Polrad auch einen Halbmondkeil.
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Beim Scooter Center sieht der "SO" aus. Die gewölbte Seite liegt in der Welle. Und sehen kann man auf dem Bild gar nichts, höchstens ahnen. Aber Du wirst ja wohl noch auf die Welle schauen können ob da so ein Keil drin ist ??
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wie soll ich auf die welle schauen die liegt doch hinten drann
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Schraub die Zündgrundplatte ab (3 Schrauben, vorher unbedingt Markierung setzen!), dann kommste besser an den Halbmondkeil ran. Ist in einer kleinen Einkerbung/Nut eingesetzt, kannste mim Schlitzschraubenzieher grad raushebeln.
Und eine ECHTE Vespa hat keine Variomatik
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Nein, nicht hinten dran, in dem Stück was raus schaut. Hinter der Wand (hintendran) ist das Kurbelgehäuse.
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also ich kann auf den ganzen bildern nix sehen vonw egen keil.
wenn du das polrad ab nimmst, und du innen reinguckst, dann siehst du eine rille wo der keil reingreift. ist da evtl. noch ein rest drin?
auf der schrägen fläche in der mitte der zündung, ws sich dreht wenn du den kicker drückst sollte der keil hervorstehen.
wenn nix vorsteht und keine vertiefung zu sehen ist, ist der keil abgeschert und ein rest hängt noch drin. -
Ja, und dann kommt richtig Arbeit auf dich zu, denn dann ist der Konus vermackt, und den darfst Du dann schön nacharbeiten, damit der wieder hält. Machst Du das nicht, wird der nächste Keil wieder abgeschert, und so weiter .....
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ok das werde ich heute noch prüfen und morgen berichten.
danke schonmal.
das mit dem keil..passt ds zu meinen problemen..also mit den fehlzündungen? -
Wen der nicht an seinem Platz sitz ja, dann stimmt der Zündzeitpunkt nicht.
@ Juny79, Die Kabelschuhe die Du verwendest, sind nicht geeignet, die Kabel die Du verwendest sind 230 Volt Kabel und nicht für Fahrzeuge geeignet. Zu erkernnen an dem grüngelben Erdungskabel. Wenn Dir meine Aussage nicht genügt, ich hab da einen Bericht von einer Fachwerkstatt.
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also ich der keil hervorstehend oder eine vertiefung?
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also ich kann auf den ganzen bildern nix sehen vonw egen keil.
wenn du das polrad ab nimmst, und du innen reinguckst, dann siehst du eine rille wo der keil reingreift.
ist da evtl. noch ein rest drin
auf der schrägen fläche in der mitte der zündung, ws sich dreht wenn du den kicker drückst sollte der keil hervorstehen.
wenn nix vorsteht und keine vertiefung zu sehen ist, ist der keil abgeschert und ein rest hängt noch drin. -
bei mir ist da keine rille sondern eine erhöhung!
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dann könnten das evtl. die Überbleibsel des zermatschten Keils sein
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