Hallo, wir hatten daheim noch einen alten Vesparoller, eine V50L. Der stand ewig bei uns in der Garage und niemand wollte mit ihm fahren. Als Industriekaufmann in einem technischen Betrieb hab ich schon Ahnung von der Materie und hab ihn mir mal angesehen. Nach all den Jahren war der natürlich nicht mehr in so gutem Schuss, da war sogar noch der Originallack "Avorio New York" drauf, das muss man sich mal vorstellen, da hat nie einer was dran gemacht. Aber zum Glück hatte er wenigstens keine Roststellen, er stand ja immer im trockenen.
Ich hab ihn mit einem befreundeten Heizungsbauer dann mal komplett zerlegt, und erst mal zum Sandstrahlen gegeben. Danach sah er schon annehmbarer aus. Jetzt haben wir ihn grob verspachtelt, aber mir ist jetzt doch noch was aufgefallen. Diese hässliche Blechwülste , wo die Karosseriehälften aufeinander stoßen, die werde ich schon noch wegflexen. Oder sollte man das lassen, wegen der Stabilität? Aber "gecleant" wär eben schon edler.
Wenns dann soweit ist, kriegt er erstmal eine schöne neue Lackschicht. Ein Pastelton wäre genial! Vielleicht auch ein helles Lila, das ist in. Aber das ist vielleicht die Gefahr, wenn die Farbe out ist, kann ich nicht mehr mit dem Roller fahren. Mit Cremefarbe könnte man auch so eine edle Sitzbank in braun drauf machen, ich glaube das würde gut passen, hat jemand so was schon mal gesehen? (Gibts bei SIP Scootershop). Eigentlich habe ich mich schon entschieden, oder weiss jemand was anderes?
Am Wochenende werde ich mich mal dran machen und auch ein bisschen Werkzeug aus dem Betrieb mitnehmen. Dann werden sich bald die ersten Fortschritte zeigen und bald wird das hässliche Entlein von mir wachgeküsst! Gibt schon cooles Anbauzeug zum Aufwerten...
Ihr dürft euch jedenfalls auf viele neue Ideen freuen und ich mach auch weiterhin fleißig Fotos! Die Bilder zeigen den Roller übrigens vor und nach dem Sandstrahlen. Cool das es schon so eine Seite gibt, hier mach gerne mit!