hatte ich doch glatt die Weißwandreifen vergessen
zurück zum Thema, die montierte Sitzbank gibts hier. Man könnte allerdings auch auf Schwingsattel umrüsten
hatte ich doch glatt die Weißwandreifen vergessen
zurück zum Thema, die montierte Sitzbank gibts hier. Man könnte allerdings auch auf Schwingsattel umrüsten
was habt ihr alle gegen Elfenbeinfarben? LOL!
Sie sind nunmal..ich würde sagen...sehr individuell:-4
mensch ne ich
will ja echt nichts dazu sagen abas
der o lack ist teils sau wertvoll ich habe echt jeden tag mit allen arten und formen von vespas zu tun
ich tune sie ich repariere sie und ich lerne sie zu restaurieren
ich mein ich weiss auch nicht alles
ich mach das als ausbildung
aba sowas hab ich auch noch nciht gehörte
wenn ich was nicht weiss hab ich sonnst immer die leute von meiner arbeit gefragt oder aus nem anderen sau guten geschäft
der heisst scootec und is in essen
die wissen alles
die sind wie nen lexikon
und lila
lass das lieber du solltest zeitlose farben nehmen
den wenn farben mal "OUT" sind wirsste ganz schön zum gespött
naja soll nicht bös gemeint sein
aba du hast doch internet guck doch bevor du was machst
wie du es machst
sowas kann ganz schnell inne hose gehn
mfg.....
Nun ja, der aktuelle Vespa Boom lockt ja offensichtlich eine ganze Menge selbsternannter Individualisten und Ästheten, für die es anscheinend nichts schöneres gibt, als eine Rundlenkerfuffi in cremeweiß/eierschalenfarben/elfenbein zu lackieren und das ganze Machwerk mit brauner Sitzbank, billigen Reprochromteilen von SIP und Sava Weißwandreifen zu komplettieren.
Derartige Fahrzeuge gibts inzwischen in solchen Mengen, dass man tatsächlich auf die Idee kommen könnte, Piaggio hätte sowas in Serie produziert.
Aber wie gesagt - die Besitzer sind alles furchtbar stylische Individualisten.
Ich hab das erst in den letzten Tagen mitgekriegt, dass es mit Cremefarben in letzter Zeit nicht so gut kommt. Aber ob ihr es glaubt oder nicht: meine Vespa hab ich bereits 2002 in "VW Jadebeige" lackiert. Ich fand die Farbe stark, finde heute noch das Cremefarben super passt. Und auch die braunen Sitzbänke passen dann super zum Gesamtbild. Vielleicht ist auch etwas mehr Patience gefragt, wenn Leute euch erzählen was sie mit ihrem Eigentum tun wollen.
Mit der 2002 hergerichten hab ich mich hier im Allgäu dann ordentlich hingelegt, danach war nix mehr zu retten. Als ich dann dieses Jahr einen Italienimport restauriert habe, entschied ich mich spontan für Hellelfenbein. Und eine braune Sitzbank. Und viel Chrom. Und ich hab das Teil verkauft, es war einen Tag in Mobile.de drin und das Telefon hat mich bereits morgens genervt. Die Leute finden es geil, geiler - am geilsten. Und ich auch.
Ich halte mich durchaus für einen Menschen, der eigenstädig denkt. Aber ich hätte jetzt kein Problem damit, einen Roller zu fahren, denn halt niemand "individuell" findet. Aber ich hätte Probleme damit, eine hellgrüne Vespe oder eine mit der achso "schönen Patina" zu fahren. Nix gegen Patina, aber wenn das Teil fertig aussieht, dann siehts fertig aus. Da helfen auch Euphemismen nichts. Ich würde auch nie einen Ford Ka kaufen. Aber wenn mir jemand einen 2er Golf anbietet, Edition Fire&Ice, tiefer und paar Tuningteile - ich glaube ich würde einen visuellen Orgasmus erleben. So, und jetzt macht mich fertig.
P.S. ich trage kein Ed Hardy.
Dass das Telefon bei so einem Angebot nicht still stand, wundert mich kein bißchen.
Zum Thema "Patience": Wenn jemand sein Projekt in einem öffentlichen Forum vorstellt, tut er das ja in aller Regel, um Meinungen (am liebsten natürlich Lob und Anerkennung) dazu zu bekommen. Natürlich muss man dann auch damit rechnen, dass nicht jeder vor Begeisterung gleich den visuellen Orgasmus hat und das auch deutlich kund tut. Nichts anderes passiert hier gerade.
und das auch deutlich kund tut. Nichts anderes passiert hier gerade.
Gut, gut. Das Problem ist ja prinzipiell nicht der Ton, in dem es hier ausfällt, sondern das ihr so an die Decke geht. Der ist sowieso schon weg, es würde mich schon sehr wundern, wenn der nochmal was schreibt. Bleibt doch cool, ich frage mich bei manchem ob da nicht auch der Neidfaktor mitspielt.
Will auch Vespa ham. Manno. Kann viel besser Vespa ham. Mit bessere Idee. Manno, Mamamamamamama, will Vespa ham.
ZitatUnd ich hab das Teil verkauft, es war einen Tag in Mobile.de drin und
das Telefon hat mich bereits morgens genervt. Die Leute finden es geil,
geiler - am geilsten. Und ich auch."
Das sind genau die Leute die Vespa "fahren" wollen, um den Makker raus zu hängen und stylisch an die Eisdiele fahren und Hilfe Hilfe schreien wenn die Vespe nicht mehr läuft.
Zumindest für mich persönlich kann ich dank bestens gefüllter Garage (ja, auch Rundlenkerfuffi dabei - nein, nicht cremeweiß) den Neidfaktor ausschließen. Bei mir ist es eher Mitleid - mit dem Roller.
Das sind genau die Leute die Vespa "fahren" wollen, um den Makker raus zu hängen und stylisch an die Eisdiele fahren und Hilfe Hilfe schreien wenn die Vespe nicht mehr läuft.
Das stimmt. Das sind dann auch Dinge, über die man sich aufregen könnte. Könnte. Am schlimmsten ist das Gelaber von den sogenannten Experten, wenn sie über die technischen Abgründe ihres Fahrzeugs sinnieren.
Der wunderschöne Olack
Wiesoooo?!
Ich bin auch kein Olack Fetischist, aber wenn ich eine im originalen Lack hätte, noch dazu im guten Zustand, würde ich diese NIE wirklich NIE im Leben umlackieren
Großer Fehler, den du auch selber irgendwann bereuen wirst.
Nichsdestotrotz. Mach was schönes draus.
o.Lack ist sowas von überbewertet....
Ich finds schade dass manche gleich so auskesseln, und den Threaderöffner als "Depp" hinstellen. Hab schon weitaus hässlichere Vespen gesehen als er vorhat, und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Allerdings würde ich es auch schade finden, und streube mich auch sehr dagegen, dass Du die Falze cleanen willst.
In diesem Sinne mal wieder ein wenig runterkommen und contenance
merkt ihr es nicht, dass das alles ein fake ist?!
sorry, aber do d.... -ich nenn es jetzt mal abgefahren- kann niemand sein, oder vielleicht doch?
neeeeeeeeee
das ist ein april scherz, wetten (eher hoffen)
aber : olack ist doch voll kacke, flipflop oder autoskooter lack, das ist was feines ...
dazu koti weg und ein bischen das heck cutten, dann noch ne pinke yankee drauf, das alles bei einer karre die nicht jeder hat, am besten bei ner total ranzigen originalen ss oder pedalo ...
aaaaaaah...du hast nicht wirklich den guten O-Lack weggestrahlt?
Es kann ja gut sein das er so ein Eisdielen gerät bauen will, um dann einen hohen Preis beim wiederverkauf erziehlen will.
Wenn er will.........
Natürlich ist´s schad um den orginal Lack, aber wenn er nicht gefällt muss er hald ab
Schaut nätürlich für Leien komisch aus wenn mann seine Möhre komplett saniert hat und den lack dan nicht. Werden warscheinlich die wenigsten verstehen, aber der Profi sieht des halt anders....
Werden warscheinlich die wenigsten verstehen, aber der Profi sieht des halt anders.
Was ist eigentlich das gute am O-Lack? Der Korrosionsschutz? Wenn er es richtig macht, es gibt heute wahnsinns guten Korrosionsschutz für unten drunter. Oder was ist das? Den Zustand erhalten?
Kein Spachtel, kein angeschliffenes Blech, bzw verlust durch abtragung des Materials...der Roller ist dadurch halt ehrlich. Außerdem hat es Schwarm, und die Originallacke sind tausend mal individueller, als jeder RAL Ton.
Wieso sollte man den Lack schon abmachen, wenn er 40 Jahre gehalten hat...ist doch unlogisch.
e Originallacke sind tausend mal individueller
Ja, weil alle irgendwann im O-Lack waren/sind, deswegen ist es so individuell.
Ich würde mich selbst als sehr bodenbeständigen Spieler bezeichnen. (Nachfrage des Moderatoren, ob er nicht bodenständig meine) Ja, bodenbeständig, so würde ich mich charakterisieren! (Erneute Nachfrage, was er denn damit meine) Das bedeutet, dass ich nach dem Wechsel nach Bordeaux wieder zum HSV zurückgekehrt bin. Das ist eben dieses Bodenbeständige an mir. Manfred Kaltz
O-Lack. Das ist halt... So... nee... Bodenbeständig.
scheiß doch auf den lack, hauptsache er baut kein garelli schutzblech hin