Moin moin
Habe eine Vespa Sprint 150 gekauft. Leider ist die eingestanzte FIN nicht mehr lesbar. Keine Ahnung was da passiert ist, sieht aber so aus als hätte es da mächtig gegammelt, und dann einer der Vorbesitzer durch Schleifen versucht die Nummer zu Tage zu bringen. Jetzt kann man allerdings fast gar nichts mehr lesen.
Ich hatte die Vespa auf Basis der identischen Seriennumer des Typenschilds (Fußbremse) und eines weiteren kleinen eingenieteten Schilds unter der rechten Seitenbacke (nähe Ankicker) gekauft. Dachte, dass das ausreicht. Für mich sehen die beiden Schilder sehr original aus.
Der Vorbesitzer hat mir einen Kaufvertrag mit der lesbaren Seriennummer unterschrieben, leider aber keine Papiere mitgegeben. Nach seiner Aussage sind diese nicht mehr vorhanden.
Bevor ich jetzt in die notwendige Restauration investiere, möchte ich eine saubere FIN im Rahmen haben.
Hat jemand von euch eine Idee wie ich das anstelle? Nach dem was ich bis jetzt rausbekommen habe, muss ich damit zum TÜV. Was mache ich allerings, wenn denen das nicht geheuer ist und die Nummer nicht nachschlagen wollen. Gibt es Möglichkeiten (z.B. Röntgen) um die Rahmen-FIN zu bestätigen?
Vielen Dank und Grüße
Kalle
Nachtrag: Habe mal die Fin hochgeladen...