Hallo, (1) Ist hier jemandem bekannt, welche Kerze genau in eine PX 200 GS (die mit 12 PS - alles Original) gehört ? Ein "Vollspezialist" hat die Bosch (war es eine W5CC oder eine W4CC oder eine von denen in Platin ?) rausgenommen und leider den alten Stecker gegen einen NGK-Stecker getauscht. Als Kerze hat er eine "B9EG" eingebaut. Folge: Bei kurzer Fahrt viele Fehlzündungen im ausgekuppelten ZustandDanach noch kurz angesprungen und nun springt die Gute nicht mehr an. Nach 2x - 3x kicken nur schwarz-nasse Kerze und natürlich keine Zündung Nebenbei: Passt der NGK - Stecker auch auf eine Bosch oder muss ich den Stecker tauschen, wenn ich nicht mehr NGK fahren will ?
Welche Zündkerze PX 200 GS 12 PS (Lusso ohne Ele.-Start)
-
-
Also ich fahre eine NGK B7 ES, habe aber im Internet auch B6 ES als Angabe gefunden. Bin da auch etwas irritiert, aber B9 ES ist auf jeden Fall falsch! Das mit dem Kerzenstecker weiss ich nicht!
Gruß
Robert -
Der schwarze Kunststoff-NGK-Stecker passt auch auf Bosch...
Wenn Du da einen Racing-Stecker verbaut hast, könnte es höchstens sein, dass Du diese kleine Messing-"Mutter" benötigst. Diese ist immer beim Kauf einer neue Kerze dabei und muss meist abgeschraubt werden um den Kerzenstecker auf die Kerze zu bekommen...Richtig wäre bei Dir eine W5CC, die einer B6ES entsprechen müsste...
Als Richtwert gilt, dass NGK + Bosch = 11 bis 12 ergeben müssen.
Bei Deiner B9 wäre die vergleichbare Kerze wohl eine W2.Kauf´ Dir eine W5CC und gut ist. Die B9 ist definitiv zu kalt.
-
Vielen Dank für die schnellen Antworten
-
Für alle die zukünftig danach suchen so wie ich..
Passenden Kerzen sind: Piaggio P4M Champion; Lodge 2 HLN; Bosch W5C; Champion N4; AC 43XL
Gruß xplosion
-
NGK B6 ES (Langgewinde) ist richtig, hat mir eben noch ein Zweiradmechaniker Meister bestätigt. Ich hatte eine B8 ES drin und die ist definitiv zu kalt!
-
hallo
ich fahre eine NGK B7es und die ist einen tick zu kalt, ich denke nach dem einfahren des 12 ps zylindrs werde ich eine B6ES einbauen.
gruss robert -