Hallo zusammen,
ich habe seit einem Jahr eine PK 50 XL 2 und möchte jetzt mir ein HP4 Lüfterrad kaufen, jedoch weiß ich nicht welche art von zündung meine vespa hat.
elektrische- oder kontaktzündung?
danke für die hilfe
Hallo zusammen,
ich habe seit einem Jahr eine PK 50 XL 2 und möchte jetzt mir ein HP4 Lüfterrad kaufen, jedoch weiß ich nicht welche art von zündung meine vespa hat.
elektrische- oder kontaktzündung?
danke für die hilfe
Elektronische Zündung mit "dickem" Kurbelwellenkonus. Die aktuell neu bei sämtlichen Onlinehändlern erhältlichen HP4s sind keine Piaggio-Originalteile sondern Fernost-Repros und haben z. T. erhebliche Qualitätsmängel (sich lösende Magnete innen). Würde daher die Suche nach einem gebrauchten Originalteil empfehlen.
aha,
also ich hab bei scootercenter.de nur eins gefunden für die PX aber das passt ja nicht oder?
hier noch eins von ebay, was meinst du dazu?
Das ebay-Teil ist ein Nachbau, kein Originalteil. Erkennbar daran, dass der Konus verschraubt und nicht genietet ist. Abgesehen davon ist es für den "spitzen" Konus der älteren Modelle, würde also nicht auf deine Kurbelwelle passen.
Das hier würde bei dir passen, vorausgesetzt, dass der Konus 2 Nuten für den Halbmondkeil hat, damit es universell für PK und PX einsetzbar ist. Aber du wurdest vor der "Qualität" gewarnt...
ok danke
dann muss ich mich mal wohl weiter umschauen, oder hast du nen tipp wo ich eins bekommen könnte?
Siehe Edit in meinem letzten Beitrag.
was ich auch jetzt immerwieder mitbekommen habe ist, dass sich manche das polrad abdrehen lassen, wo könnte ich das machen lassen und wieviel kann man an gewicht reduzieren?