moin leute,
wie kann ich meine 50r flotter machen ohne größere umbuten sprich größeren zylinder einbauen oder so.
ich möchte nicht das sie mit 50ccm 100km/h fährt
sonder nur ein bisschen schneller als 50km/h
oder schneller beschleunigt
moin leute,
wie kann ich meine 50r flotter machen ohne größere umbuten sprich größeren zylinder einbauen oder so.
ich möchte nicht das sie mit 50ccm 100km/h fährt
sonder nur ein bisschen schneller als 50km/h
oder schneller beschleunigt
Hi. Willkommen.
Und gleich der Verweis auf die Suchfunktion.
Kaum vorstellbar, dass du bisher der einzige bist, dessen 50er schneller werden soll oder?
hi,
habe die suchfunktion genutzt aber leider nix nützliches finden können , dass meine frage beantworten könnte.
da wird immer nur von zylinder wechsel gesprochen oder ähnliches.
also kann man die endgeschwindigkeit nicht verändern ohne größere umbauten?
auspuff wechsel oder so?
gruß
da wird immer nur von zylinder wechsel gesprochen oder ähnliches.
dann war deine Suche erfolgreich... Hubraum ist auch bei unseren Motoren durch nichts zu ersetzen...
das problem bei mir ist, ich möchte den hubraum nicht verändern da meine frau auch ab und zu mit ihr fährt.
und sie mit dem autoführerschein nur 50ccm fahren darf.
und da ist auch glaube ich das problem das man warscheinlich nur mit der erhöhung des hubraumes das gewünschte ziel erreicht
egal ob mit Hubraumsteigerung oder ohne, wenn das Teil schneller als 50km/h fährt ist es ganz einfach nicht erlaubt. Somit kannst auch gleich nen 75er Satz draufschmeissen. Gibt ja auch kein bischen Schwanger
der Label will dir sagen das bei JEDER änderung (hauptdüse,vergaser,auspuff,polrad) die betriebserlaubnis erlischt- >illegal
folglich egal ob 1-2 km/h schneller durch zb. sito plus oder 5-10 km/h schneller durch einen simplen 75ccm-satz von DR
was wären daan die folgen falls man dann von der polizei erwischt wird?
fahren ohne führerschein, betriebserlaubniss und ohne gültige versicherung. ab 125ccm auch noch steuerhinterzeihung^^
über folgen kann ich nicht berichten.
gruß
Du hast ne 50 R ? Dann kein 75 ccm Verbauen da kein Pleuellager vorhanden ist ! Oder haste ne andere Maschine verbaut ,,, Ansonsten eventuell Nur das Stirnrad ändern mit nen sito + und neue Kupplung , ( Vergaserneu abstimmen !)
Viel spaß
Du hast ne 50 R ? Dann kein 75 ccm Verbauen da kein Pleuellager vorhanden ist ! Oder haste ne andere Maschine verbaut ,,, Ansonsten eventuell Nur das Stirnrad ändern mit nen sito + und neue Kupplung , ( Vergaserneu abstimmen !)
Viel spaß
Hä?
er meint, dass da kein nadellager im auge ist... sondern nur eine buchse und dass das evtl bei erhöter drehzahl und dadurch erhöter temperatur das buchsenlager probleme (fest) machen kann...
beim 75er würd ich mir da allerdings noch keine gedanken drum machen...
Heey
Ich hab ein 93'er mofa ciao
ih würde gerne wissen, ob mir jemand sagen kann,
ob es kostenloses oder sehr billiges
tuning für das mofa gibt, und wenn ja, ob mir jemand sagen kann, was ich machen knn
lg niliator
Da biste im falschen Forum. Aber ich bin so nett und sag mal Zylinder bissl mit Dremel oder Feile fräsen-schleifen,anderes Kettenrad, dickerer Puff.
Die Ciao hat eine Kette nur für den Fahrradbetrieb, die Antriebskraft vom Motor wird über einen Keilriemen aufs Getriebe und von dort aufs Hinterrad übertragen.
Für Mofafragen würde ich empfehlen.
ist es wirklich so gefährlich eine R ohne Pleuellager mit 75 Dr zu fahren? Ist nämlich bei mir auch so ich hab auch nur so eine Messing Buchse oder was das ist und geht bei mir bislang ohne Probs. Hat die normale N ein Pleuellager? Ich könnte ja dann bei einer Motorrevision eine andere KUWE einbauen oder?
mfg
Glaub die gefahr ist sehr gering da dieser Zylinder nicht so hoch dreht das da gefahr besteht. Also immer locker bleiben bei diesem Tuningsatz