Hey. Bin grad im baumarkt und wolkte mir getriebeoil kaufen. Jetzt hab ich sae30 rasenmäheröl.
Nun steht da aber 4 takt motor drauf. Ist das egal?
Getriebeöl die letzte
-
-
JA WENN DU DAS ÖL IN DEN RASENMÄHER KIPPEN WILLST IST DAS OKAY ABER
IN DEINE PK 50 XL2 WÜRD ICH ES NICHT KIPPEN
WEIL DIE WISKUSITÄT NICHT FÜR DEINE KUPPLUNG GEEIGNET IST.
-
Mir wurde gesagt, ich soll rasenmäheroil nehmen und was anderes hatte hornbach nicht
-
Stimmt nicht, dem Getriebe ist es zimlich egal, ob da ein 2 oder 4-Takt Motor davor hängt. Das Öl ist goldrichtig.
Was hast Du gegen die Viskosität? SAE 30 ist das, was die Vespa braucht. Und die Kupplung liebt das sogar, im Gegensatz zu teuren Ölen die Zusätze enthalten.
-
JA WENN DU DAS ÖL IN DEN RASENMÄHER KIPPEN WILLST IST DAS OKAY ABER
1. Deine Shift-Taste scheint irgendwie nicht in Ordnung zu sein. Wenn du dich ein wenig mit Netiquette beschäftigt hättest, wüsstest du, dass dauernde Großschrift im Internet vergleichbar mit Schreien im realen Leben ist.
2. Dein Hinweis ist Unsinn, frag in Zukunft lieber mal bei Scootec in Essen nach, welches Öl für eine Vespakupplung empfehlenswert ist.
-
okay danke jungs ich habs gekauft und werds gleich mal in meine vespa füllen und gucken ob sie nun besser läuft
-
Ja richtig die viskosität sae30 ist richtig aber rasenmäheröl ist ein einbereichsöl und schadet deinem getriebe nicht,
könnte aber passieren das die falschen additive deine kupplung schneller zum rutschen bringt (>Nicht< scootec!!!! Reine Kopfsache)
Und ja meine shifttaste spinnt manchmal rum!!! -
tzz von wegen schreien wie oft schreib ich denn bitteschön groß?
-
aus erfahrung kann ich sagen, dass das SIP getriebeöl im vergleich zum rasenmäheröl vom obi die kupplung um einiges eher zum rutschen bringt...
-
Ich Kippe das , Eurol SAE 30 , Oder das Atlantic SAE 30 ( Schalt -Getriebeöl ) rein , sicher ist sicher und gute Erfahrung spricht dafür!