Hi
wie schon erwähnt hab ich auf meinem zylinder nur einen von zwei Zylinder Kolben ringen drufff....ich hatte mit mühe den ersten drauf bekommen...kann mir da einer helfen oder mir das machen???
Ich wohne in Köln-Dellbrück
Hi
wie schon erwähnt hab ich auf meinem zylinder nur einen von zwei Zylinder Kolben ringen drufff....ich hatte mit mühe den ersten drauf bekommen...kann mir da einer helfen oder mir das machen???
Ich wohne in Köln-Dellbrück
Es gibt bei Louis eine Zange zum Montieren der Ringe.
das ist nicht das problem...also die auf den zylinder kolben zu ziehen aber die in den zylinder reinzubekommen war mein problem
schön zusammendrücken, auf die pins achten und ring für ring hineinschieben.
Alles eine Frage der Übung.
Da musst du einfach durch
ich hab da nur sowenig platz zum rumrangieren.....und ich würd das gern ordentlich gemacht haben lassen von einem der das schon mal gemacht hatt oder genau weiß wies geht
heisst nicht ohne Grund "smallframe"
haha oder wieviel würde es uuuuungefähr kosten sich das proffesionel machen zu lassen......sollte möglichts schnell gehen
kannst von ausgehen, dass eine Arbeitsstunde etwa 50-100 kostet
woooooooooooow da könnt ich den zylinder ja nochmal kaufen
hey,sowas willst du doch wohl nicht in der Werkstatt machen lassen?! In deiner Vespazeit werden immer wieder kleinere und größere Reparaturen auf dich zukommen und da wäre es schon hilfreich,wenn man seine Vespa gut kennt.Bezahlst du dich ja dumm und dämlich,wenn du für jede Kleinigkeit in die Werkstatt fährst.Man lernt im Laufe der Zeit immer mehr selber zu schrauben und von nix kommt nix also gutes Gelingen
aaaaaa son scheiß schon wieder alles ausbauen.....beim einbau hab ich mit allem drum und dran gute 3 stunden 30 gebraucht
schau dir an wo die Noppen in den beiden Rinnen am Kolben sind - da muss die Aussparung der Kolbenringe exakt sitzen sonst kriegst du sie nicht drauf
am besten beide gleichzeitig zusammendrücken und dann nacheinander rein
wenn du nicht die langen stehbolzen am motor gehäuse hast kannst due den Zylinder etwas anwinkeln und drehen, dann gehts leichter - ansonsten geht nur schieben
und nix verzwingen sonst verkrezt du dir den neuen zylinder gleich wieder - und sonst das übliche: Pfeil auf dem Kolben zum Auslass und neue Kolbenbolzensicherungen verwenden
- nicht aufgeben
Du baust den Kolben aus steckst ihn dann in den Zylinder( lässt den Kolbenbolzen auf einer Seite drin ) schiebst alles auf die Stehbolzen und versuchst den Kolbenbolzen in die Pleulstange zu friemeln . Leg aber um die Pleulstange nen Lappen , damit du den Sicherungsring nicht versenkst .
Mfg Kalle