Hallo,
ich hab eine PK50(S) BJ.83, passt da das HP4 Lüfterrad nicht dran oder hab ich mich (hoffentlich) verlesen.
Danke und
Hallo,
ich hab eine PK50(S) BJ.83, passt da das HP4 Lüfterrad nicht dran oder hab ich mich (hoffentlich) verlesen.
Danke und
weissnedgenau
das kannst aber selber nachmessen
nimmst nen messchieber u. ermittelst den innendurchmesser vom polrad-abziehergewinde
26 mm. und 28 mm. sind möglich
bei 28 mm. passts
Eigentlich müsste das HP4 doch passen die PK hat doch schon den größern Konus, oder?
ned alle.....einfach nachmessen
Aso, gut zu wissen!!
Wenn wir schon bei den Lüfterrädern sind, stell ich doch gleich auch mal noch ne Frage:
Kann ich ein PK (50 XL) an meine 50N montieren??
Brauch ich irgendwelche Teile dafür?
Kurbelwelle, wieder wegen dem Konus-Problem??
Gibt das ne Leistungssteigerung bzw. mehr Drehzahl im unteren Bereich ähnlich dem HP4 (1 Kilo?!)/orig. LüRa PK (1,7 Kilo)!!
versteh die frache ned so ganz
okay dann nomal?!
Bringt es was, wenn ich en Lüra mit weniger Schwungmasse hab (HP4), wiegt ja nur ein Kilo.
Jetzt stellt sich die Frage ob ich das auch mit nem PK Lüfterrad hinbekomme (1,7 kg)?wäre doch eig. ne schöne Kombination aus schwungmasse für drehmoment und etwas weniger gewicht für höhere drehzahlen?!
Aber:kann ich das überhaupt montieren auf meiner 50N?
das pk-lüra wiegt auch stattliche 3 kg.
oder......
Umrüstkit HP4 Zündung kleiner
Konus, o. Batterie, inkl. HP4
Spannungsregler, Elektronik-
zentrale, Zündgrundplatte
Art.-Nr. J50016000
Gewicht: Kein Gewicht verfügbar
Mengeneinheit: Stück
Versandkostenfreie Lieferung
Die Kits werden mit Lüfterrad, Zündplatte, Spannungsregler und Elektronikzentrale geliefert. Kurbelwellen und Umrüst- kabelbäume müssen extra bestellt werden. Falls ihr eine Batter ie verwenden wollt, müßt ihr diese ebenfalls extra bestellen.
[Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00011486_003.jpg]
Beim SIP steht dass es (sry nicht 1,7kg wiegt) sondern 1,85 kg.
dann isses kein ori
Das Umrüstkit kenne ich...
Lüfterrad PINASCO V50 S
für Unterbrecherzündung
++NUR für ZÜNDUNG mit
2 SPULEN++
Art.-Nr. 83300000
Gewicht: 1050g
Mengeneinheit: Stück
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Achtung: PINASCO hat zum 01.05.03 die
Preise drastisch erhöht.
Diese Erhöhung von 8%-15% können wir
leider nicht schlucken. Wir sind ge-
zwungen, ebenfalls die Preise anzuheben.
Trotz dieser Preiserhöhung liegen wir
immer noch weit unter der Preis-
empfehlung. Wir bitten um euer Ver-
ständnis. ++++++++++++++++++++++++++++++
Allen Vespa Fahrern mit den großen Kurbelwellen (z.B. PK XL/PX/T5) legen wir die Verwendung eines HP4 Lüfterrades ans Herz: der denkbar einfache Austausch (Polradabzieher!) wird durch ein extrem agressives Ansprechverhalten des Motors belohnt. Immerhin befinden sich statt ca. 3000g nur etwa 1kg Gewicht an der Kurbelwelle... Durch die wesentlich verringerte Masse dreht der Motor spürbar leichter hoch, hängt besser am Gas und erreicht höhere Drehzahlen. Negative Auswirkungen auf Standgas- und Drehmomentverhalten bleiben aus. Gewaltig spürbarer Tuningeffekt der schon viele Vespafahrer angenehm überrascht hat! Vom Prinzip her ähnlich wie das HP4 Lüfterrad, allerdings nicht ganz soleicht (ca. 1.800g). Für alle, denen das HP4 Lüfterrad zu leicht, das Originale aber zu schwer ist. Neu im Programm sind wieder die PINASCO Carbon - Lüfterräder, die es auch für die kleinen smallframes gibt.Gewicht ca. 1800g. Nur für Rennsportzwecke!
[Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00001291_003.jpg]
Das Pinasco kenn ich aber das hat doch so kleine schaufeln, des is doch scheiße für die lüftung!!
Abgesehen davon, dass andere is ja en Original von Piaggio mit Nummer,etc. das fällt eben kaum auf!!
ZitatOriginal von Vespa-Oldie
dann isses kein ori
Is wohl umgeabreitet so beshreiben dies dort!!
bleibt noch ne andre kw einibaun....
und wenn,dann gleich ne drehschieberrennwelle
jop und welche könntest da empfehlen??
Rennwelle Vespa PK50/S/SS/XL/
XL2/FL/Lusso/N/Rush/HP
20/20mm Konus
Art.-Nr. 45062000
Gewicht: 1250g
Mengeneinheit: Stück
Rennkurbelwellen spielen eine wichtige Rolle im Tuningbereich. Da die Kurbelwelle ein hochbelastetes Motorteil ist, haben wir uns für Qualitätswellen der italienischen Firma MAZZUCCHELLI entschieden. Minimale Fertigungstoleranzen, hohe Drehzahlfestigkeit, geringes Lagerspiel und höchste Langlebigkeit sind die Grundvoraussetzung für optimales Motortuning. Rennwellen bieten neben den verlängerten Steuerzeiten polierte Steuerwangen und Pleul: der Füllungsgrad erhöht sich und Verwirbelungen werden reduziert .
[Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00004338_003.jpg]