Hallo,
bei meiner PK50 muß eine neue Kupplung eingebaut werden. Wie komme ich an die Kupplung denn ran? Muß dazu der komplette Motor zerlegt werden?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Hallo,
bei meiner PK50 muß eine neue Kupplung eingebaut werden. Wie komme ich an die Kupplung denn ran? Muß dazu der komplette Motor zerlegt werden?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
nicht, dass das nicht schon tausend mal geschrieben worden wäre:
spezielle werkzeuge: kupplungsabzieher, gewindestange m10, 2 große unterlegscheiben, 2 muttern
rad runter (komplett via zentralmutter), bremsankerplatte runter (3 muttern), kupplungsdeckel runter (ein paar schrauben), andruckplatte runter (feder an einer seite nach innen drücken und abnehmen), blech grade biegen, mutter ab (primär mit kleinem bit oÄ blockieren), kupplungsabzieher verwenden, kupplung durch verdrehen der primär in eine stellung bringen in der du sie raus bringst, eine mutter auf die gewindestange, eine unterlegscheibe drüber, kupplung drüber, unterlegscheibe und mutter drüber, komprimieren (zusammendrücken durch verdrehen der muttern), segering ab, ölrückhalteblech ab, deckplatte ab, scheiben runter, kupplung zerlegt.
wenn neue beläge, vorher in öl einlegen.
rückwärts.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich gehe morgen gleich ans Werk.
auch wenn es schon tausendmal beschrieben wurde....hier mal ne bebilderte anleitung....
zum helfen ist das forum da....
gewöhn dir das erst gar nicht an. den drehmoment, den du brauchst um die kupplung angemessen anzuknallen den will ich nicht auf kurbelwelle und vor allem kolben (bei geringer auflagefläche) wirken lassen.
Hallo,
ich versuche gerade das erste Mal die Kupplung an meiner PK zu wechseln. Eigentlich bin ich genauso vorgegangen, wei von Duffy121 gezeigt. Allerdings ergibt sich nun folgendes Problem. Ich habe im Schraubstock eine lange Schraube eingespannt und den Kupplungskorb draufgesetzt und die Grundplatte mit einer Schraube gegen die 6 Federn nach unten gedrückt. Anschließend habe ich alle Ringe draufgesetzt. Jetzt scheitere ich aber an der Abschlussplatte, die passt einfach nicht mehr in die Aussparungen am Kupplungskorb, es fehlt irgendwie rundherum ein halber Millimeter. Wie kann das passieren, muss man da was spannen? Es scheint, als ob die Stege des Kupplungskorbs etwas zu weit rausstehen. Kupplungskorb und diese Druckplatte sind noch die alten und haben vorher zusammen gepasst.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Jens
ja kann schon mal vorkommen, verstehe doch mal oben den obersten ring ein wenig, es kann sein dass er nur in einer Position passt
Habe jetzt mit dem Schraubzieher nachgeholfen. Danke!
auch wenn es schon tausendmal beschrieben wurde....hier mal ne bebilderte anleitung....
zum helfen ist das forum da....
Moin,
leider scheint die Seite offline zu sein. Sind die Inhalte evtl. unter einer anderen Seite zu erreichen?
Super und vielen Dank. Hat (wahrscheinlich) dank der Seite geklappt. Wollte jetzt ma eben Getriebeöl kaufen, bei Stop&Go hatten sie nichts und der örtliche Rollerhändler hat mir dann SAE80 Getriebeöl aufgeschwatzt und nun lese ich, dass man das lieber nicht verwenden soll.. .
Mist, aber zum Glück hab ichs noch nicht verwendet.
greetz