Hallo, ich habe am Hinterrad eine neue Feldge montiert, dabei habe ich gemerkt, dass die Eisenscheibe, auf der ich die Feldge anschraube komplett locker ist. Ich wollte sie festziehen, doch sie ist schon total fest. Es muss an irgendwas anderem liege. Wisst ihr vielleicht?
Hinterrad lässt sich nicht festziehn
-
-
Welche Eisenscheibe?! Felge wird ja nur zusammengeschraubt und dann das komplette Rad auf die Bremstrommel geschraubt.
Erklär mal genauer (am Besten mit Bild!) was du meinst.
Gruß -
Ja genau, die Bremstrommel ist total locker, sie lässt sich aber nicht noch mehr festziehen
-
Villeicht hast du die Beilagscheibe vergessen! Die ist ziemlich dick, das könnt schon was ausmachen!
-
Unter der Mutter, mit der die Bremstrommel befestigt wird, muss eine "Unterlegscheibe" (ca. 5mm dick!).
-
ich habe nachgeschaut, die ist auch oben.
Die Bremstrommel lässt sich nur minnimal hinundher bewegen, aber wenn man fähr, kommt einen das ganz komisch vor. -
Den Sicherungssplint hast du aber raus, bevor du versucht hast die Mutter anzuziehen?
Hier mal Bildchen, wie der normale Aufbau ist:[Blockierte Grafik: http://www.paichi.homepage.t-online.de/tafel_03.jpg]
Gruß
-
radlager hinüber?
-
Aber hinten doch nicht.
-
nr 16 im bild oben? müsste man halt wissen, was wackelt, die ganze welle oder nur die trommel auf der welle.