hey leute weis jemand ob ein simonini Down&Forward auf nem malossi 112er mit 19gaser und membranen funkzioniert wenn ja holt man mit diesen auspuff das maximum raus?
wenn nein welcher währe zu empfehlen
Down&Forward
-
-
Huh! Schwierige Frage.
Der D&F sollte auf dem 112er schon klappen. Allerdings schraubt er die Drehzahl wohl extrem hoch, darauf solltest du auch den Rest des Setups anlegen. Also die Übersetzung eher ein bisschen kürzer wählen, usw. Ob das dann das Optimum ist bleibt wohl auch schwer zu sagen. Die D&F-Bauweise ist schon ein wenig überholt, allerdings hat sich in dieser Zylinerklasse in den letzten Jahren wenig getan! Alternativ würde ich den Polini Evolution für die Kurzhubgeschichten in Erwägung ziehen. Auch der Zirri Silent sollte funktionieren! -
hab den simonini d&f mal auf einem 102er gefahren...
da ging gar nix! also wirklich null!!!
mir kams so vor, als ob der kleine zylinder den raum nicht genügend voll bekommt...
mit sito plus!!! dagegen geht der um einiges besser!
ich konnts selbst kaum glauben... auf dem 136er malle drückt der puff dann ganz anders!
bei 115 weiß ichs jetzt nicht... aber laut ist er auf jeden fall -
Der D&F kann nur auf Langhubern oder schwerstens überarbeiteten Kurzhubern jenseits der 110 ccm was. Ausserdem müssen die Zylinder in die Drehzahlen drehen können die der D&F haben will, Trecker wie Polini oder gar der DR sind mit dem D&F nur schwer(Polini) bis garnicht(DR) zu vereinbaren