Hallo miteinander,
nach längerer Forumsabstinenz wende ich mich mal wieder mit einem etwas seltsamen Problem an euch.
Folgendes :
Meine XL ließ sich nicht mehr ankicken, das Kickstarterritzel packte anscheinend nicht mehr richtig, und ich hatte beim ankicken nur so nen diffusen Widerstand. Naja,
dachte mir, daß wohl das Ritzel hin ist und begann den Motor auseinander zu nehmen. Und nun siehe da, als ich das Gehäuseteil runter hatte, welches die Kupplung abdeckt,
da tat es der Kickstarter wieder. Merkwürdig dachte ich, machte die Abdeckung wieder drauf und der Kickstarter verweigerte wieder den Dienst. Abdeckplatte wieder runter und es ging wieder. Hat schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt? Was mache ich idealerweise? Ich habe die Theorie, daß das Kickstarterritzel nur noch so gerade mit ner Ecke der Zähne packt, und sich daß Gehäuse durch die Kupplungsabdecklung etwas verspannt und das Ritzel so aus dem Eingriff schiebt. Was denkt Ihr darüber?
Im Moment finde ich mich damit ab, den Motor wohl spalten zu müssen, wäre aber froh wenn es sich vermeiden ließe.
Besten Dank für Eure Hilfe,
Johannes