Hi, der Lötkolben ist schon OK, deinProblem, liegt am Lötzin. Für diese Spielchen hochwertiges Elektronik-Lötzinn verwenden (mit Flüßmitte). Das Kriegst Du auch in kleinen Mengen. Dann zuerst den Kolben aufheizen, dann die Lötkolbenspitze verzinnen, dann an die Lötstelle und Zinn zugeben. Das Verlöten sollte je nach Materialstärke max. 3 Sec. dauern sonst Teile kaputt.
Ach noch was, fertige Lötstelle sollte glatt und glänzend sein.
klaus
[Gelöst] Zündgrundplatte testen - kein Zündfunke
-
-
Habe den Kondensator nochmal neu eingelötet, alles gereinigt, den Unterbrecher nochmal angeschliffen, Zündzeitpunkt richtig eingestellt und jetzt:
SIE LÄUFT!
Vielen, vielen Dank an alle die mir hier so intensiv weitergeholfen haben, ich bin total baff, dass jetzt tatsächlich alles sitzt. Die Vespa ist ja vorher noch nie (in meinem Besitz) gelaufen und ich dachte die Zündung wär nur die Spitze vom Eisberg, aber nichts, schaltet sauber, sprang beim ersten Kick an, Licht geht... einfach geil.
Beste Grüße, dih
-
Hallo,
habe eine V 50N - BJ 72 - 2 MagnetspulenZGP
hatte ein ähnliches Prob. mit ZGP bzw. dem Kondensator - beim Abmontieren des Kondensators ist mir das Rote Kabel das zur ZGP geht dummerweise gerissen, daher weiß ich nun nicht mehr an welcher Stelle ich das Kabel
an die ZGP löten muss. Auf der ABB ist es leider nur sehr sehr schwer zu erahnen. Kann mir jemand genauere Angaben machen, an welcher Stelle es angelötet bzw. wie es wieder "angeschlossen" werden kann`? -
ich habe an einer 50N mit innenliegender Zündspule das Problem, das ich keinen Zündfunken habe.
Ich hab Durchgang vom Kondensatorgehäuse zum roten Kabel am Kabelkästchen.
Das ist nicht normal, oder ? -